Abstiegskampf des 1. SC Breakers Rüsselsheim gegen DJK Offenburg

Am Wochenende standen mit den beiden Partien gegen DJK Offenburg der letzte Hinrunden- und der erste Rückrundenspieltag in der Snooker-Bundesliga für den 1. SC Breakers Rüsselsheim auf der Agenda. Dabei galt es, wichtige Punkte zum Verbleib in der 1. Bundesliga zu sammeln.

Am Samstag musste das Match auswärts in Offenburg ausgetragen werden. Beide Teams stehen in der Tabelle am Ende und waren dringend auf Punkte angewiesen. In der Besetzung Michael Betzinger, Sebastian Kuhl, Sven-Goran Maier und Christian Mirko Gennrich lag der 1. SC Breakers bereits 4:2 vorn, bevor Christan Gennrich sein Spiel verlor und sich Sven-Goran Maier im Entscheidungsframe ebenfalls knapp geschlagen geben musste. So stand am Ende statt eines Siegs ein enttäuschendes Unentschieden, das keiner der beiden Teams weiterhilft.

Am Sonntag dann hatte der 1. SC Breakers zum Rückrundenauftakt die Chance, im Rückspiel gegen Offenburg den nötigen Sieg einzufahren. Leider musste Michael Betzinger, der am Samstag noch beide Partien gewonnen hatte, krankheitsbedingt absagen; für ihn sprang Michael Heeger ein.

Auch die Rückrundenpartie im Vereinsheim des 1. SC Breakers war hart umkämpft. Nach Siegen von Michael Heeger, Sven-Goran Maier und zwei Siegen von Sebastian Kuhl stand zum Schluss erneut ein 4:4 Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlte. Beide Teams bleiben damit punktgleich am Tabellenende. Für die Breakers geht es am Wochenende 19./20.03.2022 mit Heimspielen gegen Mayen-Koblenz und Essen weiter.

   

Exhibition  

   

Spende