Sven-Goran Maier ist neuer Snooker-Hessenmeister U21

Am Samstag, den 07.01. fand im K60 in Darmstadt die Jugend-Hessenmeisterschaft im Snooker statt. Ausgeschrieben waren die Klassen U17 und U21. In der Klasse U17 fanden sich mit Jabbar Khan Khanoti (BFr Marburg) nur ein Teilnehmer und in der Klasse U21 3 Teilnehmer ein. Somit stand Jabbar direkt als Hessenmeister U17 fest. Alle Teilnehmer spielten so in der Kategorie U21 in einer Gruppe Jeder gegen Jeden.

Schnell kristallisierten sich Erik Köhler (SG Johannesberg) und Sven-Goran Maier (Breakers) als die Favoriten heraus. Beide gewannen ihre ersten beiden Matches gegen Jabbar Khan Khanoti (BFr Marburg) und Julian Rannefeld (1. PBC Giessen) sicher. In der dritten und letzten Runde kam es damit zu den entscheidenden Spielen um Platz 1 bzw 3. Im Spiel um Platz 3 zwischen Julian und Jabbar musste Julian sich im Decider geschlagen geben. Das Spiel um Platz 1 war eine sehr interessante Partie. Erik startete wie ein Wirbelwind und spielte eine starkes und frame-entscheidendes Break von 61. Sven-Goran ließ sich davon wenig beeindrucken und erkämpfte sich den zweiten Frame. Auch der dritte Frame war nicht mit hohen Breaks gesegnet, bot dafür aber viele Safe-Duelle, wobei Erik lange führte. Als spielentscheidend erwies sich dann im Spiel auf die Farben die blaue Kugel.

Erik führt mit 19 Punkten, so dass Sven bereits Snooker benötigt. Nach einigem Hin- und Her lässt Sven die blaue mit flachem Winkel lochbar vor der Mitteltasche liegen. Erik versenkt die Blaue sicher, allerdings auch unglücklich die Weiße in die gegenüberliegende Tasche nachdem sie über die Kopfbande ging. Beide Kugeln wurden neu aufgesetzt und Sven konnte nun den Frame wieder aus eigener Kraft gewinnen. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und lochte die verbliebenen 3 Farben.

Damit steht Sven als diesjähriger Hessenmeister U21 fest. Er ist damit für die Deutsche Jugendmeisterschaft im April 2017 in Bad Wildungen qualifiziert. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch den erreichten Leistungen! Einen Dank auch an die Schiedsrichter Holger Bühler und Andreas Schneider für ihre professionelle Unterstützung der Spieler.

vlnr: Andreas Schneider, Sven-Goran Maier, Jan Rannefeld, Jabbar Khan Khanoti, Erik Köhler, Holger Bühler, Norbert Biedermann

Alle Ergebnisse im Detail: hbu.billardarea.de/cms_single/show/10015

   

Exhibition  

   

Spende