Sommercamp 2013 - Lust auf Snooker

Details
Erstellt: Montag, 03. Juni 2013 21:04

14 Teilnehmer aller Leistungsklassen hatten unendlich Lust auf Snooker und trafen sich in Rüsselsheim. Vier Tage Snooker pur war das Motto des Sommercamps 2013 beim SCB Rüsselsheim unter der organisatorischen Leistung von Michael Heeger. Das Training leitete wie im Vorjahr Thomas Hein.

Ein schöneres Kompliment als SIEBEN WIEDERHOLUNGSTÄTER kann es für eine solche Veranstaltung nicht geben. Das Feedback hat uns umgehauen, denn viele Teilnehmer haben bereits ihre erneute Teilnahme angedroht.

 

Morgens um 10 Uhr ging es täglich an die acht Tische und es gab eine Menge Programm. Es standen Videoanalysen und theoretisches Wissen gepaart mit viel Zeit am Tisch auf der Snookerspeisekarte. Es wurde ein Teilnehmerturnier gespielt und in einer kleinen Exhibition gaben Thomas Hein und Michael Heeger Hintergründe zu den Laufwegen und Ideen beim Breakbuilding. Es wurde gegrillt und sich über Snooker ausgetauscht. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem wunderbaren Gastgeber, dem SCB Rüsselsheim in Person von Damir und seinem Team.

„Die Teilnehmer standen auch noch nach dem Trainingsende um 17 Uhr am Tisch und übten, spielten Frames und waren nicht klein zu kriegen. Unglaublich wo sie diese Energie herholen“, schüttelte Michael Heeger lächelnd den Kopf.

Die Zeit verfliegt und vier Tage sind so schnell vorbei. Die Ansätze der Teilnehmer hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die Truppe hat sich wie auch in den Vorjahren zu einem Team aufgestellt und von Berührungsängsten war nach dem ersten Tag nichts mehr zu spüren. Jeder tauschte mit Jedem Erkenntnisse aus und die Mischung machte es aus.

Der Termin für das Snookercamp 2014 wird in Kürze bekannt gegeben und auch hier ist die Teilnehmerzahl wieder auf 14 begrenzt, denn jeder Teilnehmer soll ausreichend Zeit am Tisch verbringen können.