Neues aus der Bundesliga 12/2013

An diesem Wochenende fand endlich wieder Bundesliga bei denBreakers in Rüsselsheim statt. Zu Gast waren die Tabellennachbarn aus Dortmund und Hamburg. Angesichts der Tabellensituation galt es hier Siege einzufahren, um sich vor dem Abstieg schützen zu können.

Am Samstag ging es gegen Dortmund an die Tische. Hier spielten für die Breakers Ernst, Jan, Olaf und Hansi. Hansi und Olaf zeigte hier ihre lange Erfahrung und dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Sie ließen bei ihren Gegner keine Frames liegen und gewannen sicher mit 3:0. Ernst hatte mit Jan Eisenstein einen gut aufgelegten Gegner erwischt, sodass es zwischen beiden lange keine klare Tendenz gab. Am Ende hatte der Jan die Nase vorn und entschied den Decider für sich. Jan konnte gleich den ersten Frame für sich sichern. Sein Gegner Kevin ließ ihn dann aber nicht mehr zu vielen Punkte kommen, so dass Jan mit 3:1 verlor.

Damit stand es zur Halbzeit 2:2 und es war noch alles offen.

In der Rückrunde hatte Jan seinen Namensvetter Jan Eisenstein am Tisch, welches sich weiter in guter Form zeigt und unsern Jan mit 3:0 nach Hause schickte. Dafür erwiesen sich unserer „alten Hasen“ Ernst, Hansi und Olaf als sichere Bank und gewannen ihre Spiele mehr oder minder eindeutig.

Damit können die Breakers einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf für sich verbuchen. Die genauen Ergebnisse des Samstags gibt es unter: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150023

Diese Leistung galt es dann am Sonntag zu wiederholen. Die Breakers traten mit einer Änderung an, Patrick Dauscher spielte nun für Jan.

Patrick kam auch gut in den Spieltag und eröffnete diesen mit einer 32. Sein Gegner Andreas Metz konterte zwar mit einer 31. Patrick konnte den Frame dann für sich entscheiden. Leider war dies auch der einzige Frame in dieser Partie, so dass es am Ende 3:1 gegen Patrick stand.

Hansi hatte gegen Florian Stiefenhofer ein enges Spiel, wobei hier lange nicht absehbar war, wer am Ende diese Nase vorn hat. Dies war dann im Decider Hansi. Auch Ernst legte einen guten Start hin und lies Tobias Friedrichs wenige Chancen. Beim Frame zum 3:1 legte er eine 38 auf den Tisch. Olaf spielte wieder konsequent und sicher und siegte klar mit 3:0.

Damit stand es zur Halbzeit bereits 3:1 für die Breakers. In der Rückrunde ging es stark weiter. Hansi eröffnete diese mit einem 48er Break im ersten Frame. Dem schloss sich Patrick mit einer 40 im zweiten Frame an und wurde mit einer 70 von Ernst im dritten Frame abgerundet. Einzig Olaf blieb ohne hohes Break, dafür siegte er mit 3:0 und zeigte damit, dass man auch ohne hohe Breaks gewinnen kann. Ebensfalls siegten Hansi und Ernst sicher mit 3:1. Patrick tat sich gegen Robin Otto schwer und rettete sich in den Decider. Hier fehlte ihm der nötige Locherfolg und er musste sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Die genauen Ergebnisse vom Sonntag gibt es unter: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150027

Insgesamt haben die Breakers damit ihren zweiten Sieg an diesem Wochenende mit 6:2 eingefahren. Damit konnten sie in der Tabelle den 5. Platz festigen und haben nun 6 Punkte Abstand auf die Verfolger. Beim Blick nach vorn stehen wir nun Punktgleich mit Essen und Wuppertal, welche auf den Plätzen 3 und 4 stehen.

Damit verabschieden wir uns in die ruhige Adventszeit und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Snooker wird in der Bundesliga wieder am 01.02. gespielt. Dann werden die Breakers in Stuttgart zu Gast sein.