Breakers starten mit jüngstem Team gegen Tabellenführer

An diesem Wochenende starten die Breakers in bisher jüngster Aufstellungen gegen den Tabellenführer aus Stuttgart. Neben Ernst als Mannschafsführer spielten Jan, Sven und Patrick. Am Samstag starteten Sie auswärts, um die Hinrunde abzuschließen und empfingen die Stuttgarter am Sonntag zum Beginn der Rückrunde.

Der Bundesliga-Neuling Sven-Goran Maier musste gegen den erfahrenen Soner Sari antreten. Dieser ließ ihm wenig Chancen und so wurde Sven mit 3:0 geschlagen. Jan trat gegen Belgier Jurian Heusdens an, der ihm mit 2 60er Breaks ebenfalls keine Chancen ließ. Patrick musste gegen den Engländer Robbie James antreten und konnte diesem immerhin den ersten Frame abnehmen und verlor mit 1:3. Ernst gewann als einziger Rüsselsheimer sein Spiel wenn auch eng mit 3:2, so dass es zur Halbzeit 3:1 stand.

Nach dem Wechsel der Spielpartner musste Jan gegen Soner antreten und der wenig zu ließ, so dass Jan mit 3:0 verlor. Sven zeigte gegen Juridian dass auch im Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird und konnte ihm 2 Frames abnehmen. Im Decider legte der Belgier eine vorentscheidende 50 auf den Tisch, so dass Sven mit 3:2 verlor. Patrick konnte im dritten Spiel gegen Davut Dikme seine Qualität zeigen und gewann sicher mit 3:0. Im vierten Spiel zwischen Robbie und Ernst durfte Ernst nicht viel mitspielen. Der Engländer kontrollierte das Match und zeigte mit einer 131 im dritten und letzten Frame, dass auch in der Bundesliga hohe Breaks möglich sind.

Damit haben die Breakers mit 6:2 in Stuttgart verloren. Am Sonntag in Rüsselsheim spielten die Breakers in gleicher Aufstellung. Die Stuttgarter wechselten Davut gegen Dennis Rothaug aus.

Patrick trat am Morgen gegen Robbie an und letzter zeigte mit einer 101 erneut seine Stärke und gewann das Spiel mit 3:0. Ernst sicherte sich mit 3:0 einen klaren Sieg gegen Dennis. Die beiden Youngster Jan und Sven konnten gegen ihre Gegner Soner und Juridian wenig ausrichten und verloren beide 3:0.

In der Rückrunde setzte sich Patrick gegen Dennis mit 3:1 durch. Jan konnte gegen Juridian immerhin einen Frame gewinnen, verlor aber mit 3:1. Auch Sven musste sich mit 3:0 gegen Soner geschlagen geben. Ernst arbeitete noch an der Entzauberung von Robbie und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Im vierten Frame hatte er seine Führung weit ausgebaut, versäumte es dann aber den Frameball zu lochen. Der Englänger holte sich die restlichen Punkte und so kam es zum Decider. In diesem konnte Robbie dann noch ein 48 hinlegen und so gewann er ein enges Spiel 3:2.

Damit haben die Breakers auch das zweite Spiel gegen den Tabellenführer mit 6:2 verloren. Damit konnte Stuttgart seine Tabellenführung weiter manifestieren. Die Breakers konnten damit ihren Abstand zum Relegationsplatz nicht weiter vergrößern. Die Niederlagen hatten kurzfristig, aber keine negativen Auswirkungen auf den aktuellen Tabellenplatz 5. Die direkten Verfolger Dortmund und Hamburg spielten gegeneinander und haben jeder einmal gegen den anderen gewonnen, so dass noch 3 Punkte Abstand auf Rüsselsheim verbleiben.

Am nächsten Spieltag, 22./23.02. sind in Rüsselsheim Dresden und Fürth zu Gast.