Breakers starten erfolgreich in die Rückrunde

Am vergangenen Wochenende war die Snooker-Bundesliga wieder zu Gast in Rüsselsheim. Am Samstag wurde der Tabellenletzte aus Fürth empfangen und am Sonntag der Tabellenzweite aus Dresden.

Für die Rüsselsheimer trat neben Ernst, Olaf und Michael mit Sven-Goran auch ein Nachwuchsspieler an. Die Rüsselsheimer Spieler waren gut aufgelegt und ließen in den vier Spielen lediglich 4 Frames an die Fürther gehen. Leider ging 3 dieser Frames im Spiel zwischen Michael und Kilian Baur-Pantoulier verloren. Die beiden gaben sich nichts und die Frames gingen wechselseitig an die jeweiligen Spieler. Bemerkenswert an dem Spiel ist noch die 35 von Michael. Der Decider ging dann glücklich an Kilian. Der 4. Frame konnte sich Fürth im Spiel gegen Ernst holen. Ernst ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringt und sicherte sich seinen 3 -1 Sieg mit einer 33 und einer 41. Olaf und Sven konnten ihre Spiele ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden. Dies ist damit Sven’s erstes gewonnens Spiel in der 1. Bundesliga, herzlichen Glückwunsch.

Sven zeigte dann auch in der Rückrunde, dass er sich heute in guter Verfassung befindet und gewann auch sein zweites Spiel mit 3:1. Insgesamt konnte die Fürther in der Rückrunde nur noch einen weiteren Frame gewinnen. Dies war bei Ernst Spiel, welcher damit ungefährdet 3:1 gewann. Olaf und Michael ließen in ihren Spielen ebenfalls nichts anbrennen und zeigten schönen Snooker, Olaf mit einer 60 und Michael erspielte sich eine 35 und eine 64.

Damit wurde der Pflichtsieg gegen Fürth mit 7:1 eingeholt und weitere wichtige Punkte gesammelt.  Am Sonntag konnten dann die Dresdener in Empfang genommen werden. In der Hinrunde sind die Rüsselsheimer auswärts noch mit 7:1 unter die Räder gekommen, was diesmal nicht wieder passieren sollte. Daher wurde auch die Aufstellung im Vergleich zum Samstag in einer Position geändert und statt Sven spielte der alte Hase Jörn Hannes-Hühn.

Dieser Wechsel hat sich am Vormittag nicht im Ergebnis ausgezahlt. Jörn konnte gegen Jan Utikal keinen Frame holen und verlor mit 3:0. Ernst kam bei seinem Spiel gut ins Match und gewann die ersten beiden Frames. Er tat sich dann in den folgenden Frames schwer die entscheidenden Punkte zu machen, so dass es zum Decider kam. Hier konnte sich dann aber Ernst durch setzen, so das er 3:2 gewann. In den anderen beiden Frames gab es schöne Breaks auf beiden Seiten zu sehen. Daniel Schneider ließ Olaf Thode mit Breaks über 35, 37 und 38 wenige Chancen und gewann mit  3:1. Michael und Marco Weber machten hier mit, so dass sich Michael 2 Frames mit einer 38 und 39 holte und sein Gegner mit einer 33 und 46. Der Decider ging aber an Marco.

Damit stand es zur Halbzeit 3:1 und es schien sich ein ähnliches Ergebnis wie in der Hinrunde abzuzeichnen, was nicht im Sinne der Rüsselsheimer sein konnte.

Daher drehten alle nochmal richtig auf. Ernst gewann mit 3:0 gegen Ian. Ähnlich deutlich gewann Olaf gegen Marco. Die anderen beiden Spiele waren knapper. Jörn ging mit 2 Frames schnell in Führung und tat sich dann schwer noch einen dritten Frame für sich zu entscheiden. Besser machte das der Dresdener Bernhard Schwarze, der am Ende mit 3:2 gewann. Im vierten Spiel zwischen Michael und Daniel ging es ebenfalls über die volle Distanz, wo sich Michael mit 3:2 durch setzen konnte.

Damit ergibt sich ein 4:4 unentschieden und es wurde eine weiterer Punkte gesammelt und der 5 Tabellenplatz konnte verteidigt werden. In Lauerposition und mit 4 Punkten Abstand warten die Sportfreunde aus Dortmunde. Ein Blick nach oben zeigt die Essener, welche 3 Punkte Abstand haben.

Diese werden zum nächsten Spieltag am 05.04. in Rüsselsheim zu Gast sein.

Die Ergebnisse:

Rüsselsheim – Fürth http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150037

Rüsselsheim - Dresden http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150040