Mit Auftaktsieg in die neue Saison

Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los, die Bundesliga Snooker startete in die neue Saison. Für die Breakers bedeutete dies Heimspiele gegen Dortmund und Essen.

Am Samstag ging es gegen Dortmund ran. Neben Ernst Seckes, Olaf Thode und Jörn Hannes –Hühn durfte unser Neuzugang und Nachwuchs Richard Wienold an den Tisch. Es ging gut los für die Breakers. Ernst, Olaf und Richard ließen lediglich einen Frame liegen und gewannen ihre Spiele. Auch Jörn startete mit zwei Siegframes, musste dann aber seinem Match noch 3 Frames abgeben. Damit stand es zur Halbzeit 3:1 für die Breakers.

In der Rückrunde spielten die Dortmunder stärker auf. Sowohl Ernst als auch Richard mussten sich geschlagen geben. Dafür erwiesen sich Olaf und Jörn als sichere Bank und machten mit jeweils 3:0 den Sieg perfekt.

Am Sonntag waren dann die Spielfreunde aus Essen zu Gast. In der Breakers-Aufstellung gab es zu Spielbeginn keine Veränderungen. Im ersten Spiel kam es zum Duell der Nachwuchs-Talente: Richard traf auf das deutsche Nachwuchshoffnung Lukas Kleckers. Hier zeigte Kleckers einen soliden Auftritt und ließ Richard keine Chance. Ebenso kam Olaf nicht in Fahrt und wurde 3:0 geschlagen. Jörn Hannes-Hühn ging gegen Roman Dietzel zweimal in Führung, konnte den entscheidenden Frame aber nicht für sich holen, so dass er verlor. Ernst Seckes bezwang Jakob Stacha in einem langwierigen Match und konnte damit den einzigen Sieg der Breakers in der Morgenrunde verzeichnen. In der Halbzeit stand es damit 3:1.

In der Rückrunde bekam seitens der Breakers, mit Dennis Amberg, ein weiterer Nachwuchsspieler die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Er wurde für Olaf eingewechselt. Richard, Jörn und Ernst hatten den Essenern wenig entgegen zu setzen und verloren ihre Spiele.

Dennis lieferte sich gegen Jacek Stacha im längsten Spiel des Tages eine abwechslungsreiche Party. Nachdem Dennis den ersten Frame gewann gingen zwei Frames an Jacek. Den vierten Frame holte sich wieder Dennis. Im Decider hatte dann Jacek das glücklichere Händchen und entschied den Framen und das Spiel für sich. Auch wenn dieses Spiel keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte zeige sich das wir mit Dennis einen weiteren kampfstarken und jungen Spieler in den Reihen. haben

Im Gesamtergebnis ging es 7:1 für die Essener aus. Damit haben die Breakers 3 von 6 möglichen Punkten geholt und befinden sich nach dem ersten Spielwochenende auf Platz 5. Weiter geht es am 11. Und 12. Oktober bei uns im Vereinsheim gegen Dresden und Hannover.

Alle Ergebnisse unter:

Breakers vs. Dortmund

http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172579

Breakers vs. Essen

http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172583