2 enge Spieltage in der Bundesliga

Am vergangenen Wochenende standen die nächsten zwei Partien in der Snooker-Bundesliga für die Breakers an. In 2 Heimspielen waren Dresden und Hannover zu Gast. Für die Breakers traten Ernst Seckes, Richard Wienold, Olaf Thode und Patrick Dauscher an.

Am Samstag gegen Dresden konnte sich in der Hinrunde lediglich Olaf Thode mit 3:0 durchsetzen, so dass es zur Halbzeit bereits 3:1 gegen die Breakers stand. In der Rückrunde sorgten Ernst Seckes und Olaf Thode für 2 weitere Siege. Dies reichte aber nicht, um den Spieltag für sich zu entscheiden. So verloren die Breakers mit 5:3.

Am Sonntag waren gegen Hannover wurde die Aufstellung seitens der Breakers nicht geändert. Nach der Hinrunde ergab sich bereits ein ähnliches Bild wie am Vortag. Nur Richard Wienold konnte einen Sieg erringen und seine Mannschaftskameraden blieben sowohl sieg- als auch glücklos. In der Rückrunde legten dann Patrick Dauscher und Ernst Seckes noch einen Sieg nach. Somit bleibt erneut ein 3:5 zu konstatieren.

Mit den beiden engen Niederlagen sind die Breakers auf Tabellenplatz 6 und damit den Relegationsplatz abgerutscht. Der nächste Spieltag wird am 06. Und 07.12. auswärts ausgetragen werden. Dann sind die direkten Tabellennachbarn Stuttgart (5.) und Karlsruhe (7.) die Gegner.

Die Ergebnisse im Detail:

Breakers vs. Dresden

Breakers vs. Hannover