Vier Punkte Auswärts eingefahren

An diesem Wochenende war endlich wieder Snooker-Bundesliga angesagt. Die Breakers waren diesmal auswärts in Karlsruhe und Stuttgart gefordert. An beiden Tagen spielten Michael Heeger, Patrick Dauscher, Richard Wienold und Ernst Seckes.

Am Samstag ging es zuerst gegen Karlsruhe an den Tisch. Die Breakers waren gut aufgelegt, was sie auch sofort an den Tischen zeigten. Michael und Richard begannen ihre Matches mit einem 30 bzw. 51er Break und konnten mit diesem Auftakt auch ihre Matches gewinnen. Bei Richard musste der Decider noch die Entscheidung bringen. Genauso war es beim Spiel vom Patrick. Patrick ließ im Decider nichts anbrennen und unterstrich dies mit einem 40er Break. Nur Ernst kam in seinem Spiel nicht so recht in die Breaks und musste sich mit 3:1 zu schlagen geben. Damit stand es in der Halbzeit bereits 3:1 für die Rüsselsheimer.

In der Rückrunde erwischte es Patrick, der gegen Florian Werres keinen Frame gewinnen konnte. Dafür waren seine Mitspieler umso erfolgreicher und so gewannen Michael und Richard ohne Frameverlust ihre Partien. Ernst machte es umso spannender und ging über die volle Distanz. Dabei ließ er sich von den Breaks seines Gegners, eine 41 und 50, nicht beindrucken und bleib immer wieder dran und holte sich den Decider.

Am Ende stand es damit 6:2 für die Rüsselsheimer und ein wichtiger Sieg war geholt. Am Sonntag ging es dann gegen den amtierenden deutschen Meister aus Stuttgart an die Tische.

Auch am Sonntag erwies sich Michael Heeger wieder als sichere Bank. Von seiner Knöchel-Verletzung genesen ließ er seinen Gegnern keine Chance. In der Hinrunde gewann er 3:0 gegen Davut Dikme und spielte in jedem Frame ein 30er + Break. Im Rückspiel kam noch eine 45 dazu. Ebenfalls als sicher erwies sich Patrick Dauscher der in seinen beiden Spielen lediglich 2 Frames abgab und damit sicher machte. Schwerer hatten es da Ernst und Richard die jeweils gegen Robbie James antraten. Der Engländer ließ den Rüsselsheimer keine Chance und unterstich sein Stärke mit einer 76 und 87.

Im Duell der Youngster in der Hinrunde zwischen Umut Dikme und Richard Wienold hatte der Stuttgarter nach einem spannenden Spiel im Decider die Nase vorn. Im Rückspiel unterstrich Umut seine gute Form im Spiel gegen Ernst und gewann dieses ebenfall sicher.

Am Ende bleibt damit ein verdientes Unentschieden stehen. Für die Breakers sind dies 4 sichere Punkte, um sich nach unten abzusichern. Gleichzeitig konnte damit der 5 Tabellenplatz erobert werden. Der nächste Spieltag findet am 07.02. statt und die Breakers werden dann gegen den Tabellen-Siebenten Wuppertal antreten.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Karlsruhe – Breakers: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172593

Stuttgart – Breakers: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172596