Bundesliga: 3 Punkte aus 2 Spielen

Als letzten Auftakt in dieses Jahr gab es am Wochenende nun auch endlich wieder Bundesliga-Snooker zu sehen. An beiden Tagen stand ein Spiel gegen Wuppertal auf dem Tableau. Damit markierte das Wochenende das Ende der Hinrunde und den Start in die Rückrunde.

Die Breakers reisten am Samstag nach Wuppertal und spielten dort in der zweitjüngsten Formation mit Sven-Goran Maier, Richard Wienold, Dennis Amberg und Ernst Seckes. In der Hinrunde konnte sich nur Ernst mit einem klaren 3:0 durchsetzen. Die 3 Youngster hatten wenige Chancen Frames zu gewinnen. Lediglich Richard konnte seinen Gegner mit 2 gewonnen Frames unter Druck setzen. Damit stand es zur Halbzeit 3:1 gegen die Breakers und eine Niederlage schien sich abzuzeichnen.

In der Rückrunde drehten aber alle 4 Rüsselsheimer Spieler richtig auf. Richard lieferte sich erneut ein Match über die volle Distanz und war im Entscheidungsframe der glückliche Sieger. Ähnlich machte es Sven-Goran der ebenfalls im Entscheidungsframe brillierte. Ernst und Dennis machten das Ergebnis eindeutiger und gewannen mit 3:1. Damit haben die Breakers das Spiel noch gedreht und gewannen mit 5:3.

Am Sonntag fand dann direkt das Rückspiel in Rüsselsheim statt. Für Dennis spielte am Vormittag Olaf Thode. Dessen Einwechslung erwies sich im ersten Spiel nicht als glücklich, denn er verlor sein Spiel ähnlich wie Sven und Richard. Lediglich Ernst blieb in der Erfolgsspur und gewann sein Match. Damit stand es wie am Vortag 3:1 gegen die Breakers und es blieb die Hoffnung das Spiel wie am Vortag zu drehen.

Am Nachmittag wurde dann Sven-Goran gegen Dennis eigewechselt. Erneut erwies sich der Wechsel nicht als Erfolg bringend und Dennis misste sich geschlagen geben. Ernst konnte seine Siegesserie nicht fortsetzen und musste sich im Decider knapp geschlagen geben. Olaf ging auch über die volle Distanz, konnte sich aber durchsetzen und Richard gewann sein Match recht deutlich mit 3:1.

Damit ist der Endstand vom zweiten Spiel an diesem Wochenende ebenfalls ein 3:5. Für die Tabelle bedeutet dies, dass die Breakers vorerst weiter auf dem 5. Tabellenplatz vor Dortmund und Wuppertal stehen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Dortmund noch ein Spiel gegen Essen offen hat, welches am nächsten Wochenende nachgeholt wird. Damit ist ein Abrutschen auf den 6. Platz und damit den Relegationsplatz noch möglich.

Die nächsten Spiele finden am 07 und 08.03. auswärts in Dortmund und Essen statt.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Samstag: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172602

 

Sonntag: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172606