Keine Punkte aus Dortmund und Essen

Am Wochenende fuhren die Breakers ins Ruhrgebiet um die nächsten 2 Partien im Bundesliga-Alltag zu bestreiten. Als Gegner standen die Spielfreunde von Dortmund und Essen auf dem Programm. Für die Breakers traten Richard Wienold, Sebastian Kuhl, Sven-Goran Maier und Ernst Seckes ein sehr junges Team an.

Im Samstag-Spiel gegen die Dortmunder konnten in der Hinrunde lediglich Ernst und Richard ihre Gegner unter Druck setzen. Beide mussten sich im Decider geschlagen geben. Ihre Mitspieler Sven und Sebastian gewannen in ihren Spielen lediglich einen Frame, so dass es zur Halbzeit bereits 4- 0 stand. In der Rückrunde konnten die Breakers nur 2 Frames gewinnen, so dass am Ende ein 8:0 Klatsche zu beklagen gilt.

Am Sonntag ging es dann unverändert weiter nach Essen. Am morgen konnte lediglich Richard ein Ausrufezeichen setzen. Gegen Jan Joachim spielte er ein klares 3:0 und dabei auch ein 42er und 36 er Break. Seine Mannschaftskameraden sahen nicht so gut aus und konnte keine Frames gewinnen, so dass es zur Halbzeit 3:1 stand. In der Rückrunde gab es ein unverändertes Bild und nur Richard konnte ein Spiel für sich entscheiden. Immerhin konnten Sven und Ernst noch die Decider erkämpfen, wo ihnen das Glück aber nicht hold war.

Damit ist mit 6:2 die zweite Niederlage an diesem Wochenende besiegelt. Für die Tabelle bedeutet dies, dass die Breakers ihren sicheren 5. Platz abgeben müssen und nun auf den Relegationsplatz stehen. Nach oben fehlen ihnen mindestens 3 Punkte.

Im nächsten Spiel am 18.04. und 19.04. geht es gegen Dresden und Hannover auswärts an die Tische.  

Die Ergebnisse im Detail:

Dortmund : http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172611

Essen : http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172615