Bundesliga: Das war knapp

Am vergangenen Wochenende standen die letzten beiden Spieltage in der Snooker-Bundesliga an. Für die Breakers waren es Heimspiele gegen den Tabellenletzten Karlsruhe und die Viertplatzierten  Stuttgarter. Um den Klassenerhalt sicher zu haben mussten 2 Siege her und gleichzeitig müssten die Fünfplatzierten Dortmunder beiden Spiele verlieren.

Am Samstag ging es zuerst gegen die Karlsruher an den Tisch. Für die Breakers spielten Richard Wienold, Sebastian Kuhl, Ernst Seckes und Patrick Dauscher. Die erste Session gestaltete sich sehr ausgeglichen. Wienold erkämpfte seine 3 Frames sicher und ließ seinem Gegner keine Chance oder Frames. Im Gegenzug verlor Kuhl alle 3 gespielten Frames. Dauscher konnte sich zwar einen Frame holen, sein Gegner war dann aber stärker. Seckes ging über alle 5 Frames und sicherte im Decider mit einer 44 das Unentschieden zur Pause.

In der 2. Session ging es dann für die Breakers um die Wurst. Dauscher holte einen klaren 3:0 Sieg. Wienold und Seckes gerieten in ihren Spielen schnell 2:0 in Rückstand und konnten dann eine jeweils einen Frame für sich entscheiden. Im vierten Frame schlugen ihre Gegner dann zurück, so dass beide mit 3:1 verloren. Im Spiel von Kuhl wurden die Frames wechselseitig gewonnen, so dass es zum Decider kam. Hier unterlag Kuhl dann letztlich. Damit war die knappe Niederlage gegen die Karlsruher und der verbleib auf dem Relegationsplatz besiegelt.

Am Sonntag ging es noch gegen die Stuttgarter an die Tische. Die Aufstellung blieb bis auf Kuhl unverändert. Für ihn spielte nun Olaf Thode. Offensichtlich war der Druck nun von den Rüsselsheimer  Spielern abgefallen. In beiden Sessions unterlag lediglich Patrick Dauscher knapp im Decider. Alle anderen Spiele wurden teils sehr klar gewonnen, so dass am Ende ein 7:1 zu konstatieren ist.

Damit geht es für die Breakers am 13. Und 14.06.2015 in die Relegation. Gegner werden die Snookervereine aus München und Berlin sein. Wir drücken euch die Daumen, Jungs.

In der Tabelle konnten sich am Ende die Hannoveraner Snookerfreunde durchsetzen und sind der neue deutsche Meister. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Detail:

Gegen Karlsruhe: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172625

Gegen Stuttgart: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172628