Auftakt in eine schwierige Saison

Nach der gut 3-monatigen Sommerpause ging es am vergangenen Wochenende für die 1. Mannschaft der Breakers in der Snooker-Bundesliga wieder an die Tische Durch den Rückzug von Dortmund konnte der Abstieg doch noch verhindert werden. Auf dem Spielplan standen 2 Auswärtsspiele bei den Aufsteiger der SB Horst und des 1: SC Hamburg.

Für die Breakers liefen an diesen Wochenende Richard Wienold, Neuzugang Wojciech Pastor, Jörn Hannes-Hühn und Ernst Seckes auf. Die Horster spielen zum ersten Mal in der Bundesliga und waren dementsprechend gut aufgelegt und den Breakers schien der Schock aus der Relegation noch in den Gliedern zu sitzen. Nur so kann man es sich erklären, dass sie in der Hinrunde kein Frame gewonnen wurde und es zur Halbzeit schon 4:0 für Horst stand.

In der Rückrunde konnte es fast nur noch besser werden. Unser Neuer Wojciech tat sich mit der Drucksituation schwer und hatte auch einen guten Gegner erwischt, so dass es schnell 5:0 stand. Ernst und Richard packten ihre Kämpferqualitäten aus und konnte ihre Gegner jeweils in den Decider zwingen. Wie der Auftakt erahnen lässt war ihnen das Glück hier nicht hold und so verloren sie ihre Decoder und damit ihre Spiele. Im achten Spiel sorgte Jörn Hannes-Hühn für den einzigen Lichtblick im Spiel und holte sich dieses mit 3:0. Damit ging der Auftakt leider kräftig in die Hose und die Breakers verloren mit 7:1. Mit diesen Eindrücken ging es weiter nach Hamburg.

Die Breakers reisten unverändert nach Hamburg und hier galt es nun sich besser zu präsentieren und möglicherweise noch ein paar Punkte zu holen. Die Breakers starteten vielversprechend in den Sonntag, denn alle Spieler holten ihren ersten Frame. Dann verliefen die Spiele aber sehr unterschiedlich. Für Wojciech Pastor und Jörn Hannes-Hühn waren es die letzten Frames, die sie gewannen. Ernst Seckes und Richard Wienold zwangen ihre Gegner bis in die Decider, die sie auch gewannen. Somit stand es zur Halbzeit 2:2, was wesentlich besser als am Vortag aussah und alle Chancen offen ließ.

Auch in der Rückrunde konnten Wojciech und Jörn keine Frames mehr holen, so dass sie ihre Spiele klar verloren. Somit mussten der Youngster Richard und der älteste Breaker am Tisch Ernst zumindest für ein Unentschieden sorgen. Ernst drehte auf und gewann die ersten beiden Frames, konnte dann aber nicht den entscheidenden Ball lochen, um den dritten und entscheidenden Frame für sich zu holen, so dass er am Ende unglücklich mit 3:2 verlor. Unser Youngster war da erfolgreicher. Er lieferte sich eine abwechslungsreiche Partie und ging in den Decider. Hier hatte er das glücklichere Händchen und gewann diesen.

Leider reichte dieses eine Spiel nicht für den Sieg, so dass mit 5:3 die zweite Niederlage des Wochenendes festzuhalten ist. Damit führen die Breakers die Tabelle von hinten an, was nach einem Spielwochenende noch nicht viel zu sagen hat. Dennoch gibt es eine schlechte Tendenz vor, den schließlich waren die Gegner vermeintlich leichte Aufsteiger.

Weiter geht es am Wochenende 17./18. Oktober mit Heimspielen gegen Berlin und Dresden. Hier heißt es Daumen drücken und die Jungs vor Ort anzufeuern! Wer bis dahin Snooker live erleben möchte hat am nächsten Sonntag in Rüsselsheim die Möglichkeit sich ab 10:30 Uhr die hessische Oberliga live anzusehen.

 

Ergebnisse gegen Horst: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200576

Ergebnis gegen Hamburg: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200581