Bundesliga: 2 Heimspiele bringen 4 Punkte

Am vergangenen Wochenende war bei den Breakers in Rüsselsheim die Snooker-Bundesliga zu Gast. Am Samstag kamen die Relegationsgegner aus Berlin und am Sonntag die Dresdener Snookerspieler.

Am Samstagmorgen spielten Sven-Goran Maier, Wojciech Pastor, Richard Wienold und Patrick Dauscher. Gut aufgelegt zeigten sich an diesem Morgen Wojciech und Patrick. Sie spielten gute Safes und holten die machbaren Punkte und insbesondere Wojciech ließ sich durch divserse 30er Breaks seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen. So gewann Wojciech mit 3:1 und Patrick mit 3:0. Unsere beiden Jüngeren Sven-Goran und Richard taten sich gegen ihre Gegner schwerer und konnten jeweils nur einen Frame gewinnen, so dass beide mit 3:1 verloren. Zur Halbzeit stand es damit 2:2 unentschieden. In der Halbzeit wurde Sven-Goran gegen Sebastian Mohri ausgewechselt.

 

Auch die Rückrunde gestaltete sich ähnlich. Der eingewechselte Sebastian konnte zwar direkt seinen ersten Frame gewinnen, musste sich dann aber doch mit 3:1 geschlagen geben. Wojciech tat sich gegen das Berliner Talent Simon Lichtenberg schwer und verlor mit 3:0. Besser lief es bei Patrick und Richard, welche ihre Gegner gut im Griff hatten und am Ende 3:1 bzw. 3:0 (Patrick) gewannen. In der Summe bedeutet, dass den ersten Punktgewinn der Breakers in dieser Saison. Das Unentschieden ist nach der 7:1 Klatsche in der Relegation durchaus ein gutes Ergebnis. Daran galt es am Sonntag gegen Dresden an zu schließen.

Am Sonntag gegen Dresden traten die Breakers unverändert mit Wojciech, Sebastian, Patrick und Richard wie am Samstagnachmittag an. Das Unentschieden vom Vortag schien den Breakers gut getan zu haben. Sie spielten sehr gut auf und gewannen ihre erstes Frames sicher. Patrick, Wojciech und Sebastian fackelten nicht lange und holten sich ihre Spiele sicher mit 3:1 bzw. 3:0. Lediglich Richard machte es spannend: nachdem er mit 2:0 in Führung gegangen war, ließ er sich doch noch in den Decider zwingen. Dort spielte er mit einem 53er Rreak gut auf, so dass die Breakers zur Halbzeit klar mit 4:0 führten.

In der Halbzeit gab es diesmal keine Wechsel und so startete die Rückrunde unverändert. Wojciech und Sebastian kamen mit ihren Gegner nicht so gut klar, wie am Morgen so dass sie sich mit 3:1 bzw. 3:0 geschlagen geben mussten. Richard und Patrick hingegen machten da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und siegten beide mit 3:1.

In der Summe bleibt ein klaren 6:2 Erfolg und 3 Punkte für die Breakers festzuhalten. In der Tabelle können sich die Breakers damit auf den Relegationsplatz steigern und stehen dort Punktgleich mit den Horster Verein. Als nächstes geht es am 05. bzw. 06.12. zu Hause gegen die Essener und Hannoveraner an den Tisch, um dort weitere Punkte zu holen.

Bis dahin ist die hessische Oberliga mehrfach in Rüsselsheim zu Gast, so beispielsweise bereits am nächsten Wochenende.

 

Spiel gegen Berlin: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200584

Spiel gegen Dresden: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200588