Bundesliga:Auftakt in die Rückrunde

An diesem Wochenende fand der erste Bundesliga Spieltag im Jahr 2016 und der Start in die Rückrunde statt. Für die Breakers standen dabei 2-mal die Stuttgarter Spielfreunde auf dem Spielplan, zuerst Auswärts und dann zu Hause. In Stuttgart traten für die Breakers Wojciech Pastor, Sven-Goran Maier, Sebastian Mohri und Ernst Seckes an.

Die Stuttgarter ließen die Breakers nicht ins Spiel kommen. Lediglich Ernst konnte den ersten Frame gewinnen, konnte dann aber wie Sven-Goran und Wojciech keine weiteren Frames für sich entscheiden. Lediglich Sebastian ging über alle 5 Frames und konnte dann auch den Decider für sich entscheiden. Somit stand es zur Pause bereits 3:1 für die Stuttgarter.

 

In der Rückrunde lief es nicht besser für die Breakers. Wojciech und Sebastian verloren zu Null, Sven konnte immerhin einen Frame für sich entscheiden und Ernst ging ähnlich wie Sebastian in der Hinrunde über alle 5 Frames, hatte aber im Decider dann doch das Nachsehen. Mit dem 7:1 ist der Auftakt in das Wochenende kräftig misslungen. Für den Sonntag in der heimischen Spielstätte hieß es daher hoffen.

Bei den Breakers wurde auf einer Position gewechselt: Statt Ernst Seckes spielte nun Michael Heeger. Die Stuttgarter blieben unverändert. Auch gespielten Spiele waren die gleichen wie am Vortag. Erneute setzte sich Sebastian in einem Match über die volle Distanz durch. Seite Mitspieler wurden aber alle 3 zu vom Tisch gefegt. Damit stand es zur Halbzeit erneut 3:1.

In der Rückrunde konnte diesmal immerhin noch Michael Heeger ein Match für die Breakers holen. Sven-Goran und Wojciech konnten zwar jeder noch einen Frame gewinnen, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. Auch Sebastian musste sich diesmal geschlagen geben. Damit steht für die Breakers die zweite Niederlage mit 6:2 an diesem Wochenende fest. In den anderen Spielen an diesem Wochenende bedeuten diese Ergebnisse ein Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz.

Für die nächsten Spieltage am 27. und 28.02 steht nun der Abstiegskampf auf den Plan. Am 27.02. werden die Spielfreunde aus Horst zu Gast sein und am 28.02. der SC Hamburg. Beide Mannschaften spielen mit um den Abstieg, so dass hier eigentlich nur Siege zählen.

Die Ergebnisse im Detail:

In Stuttgart: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200603

 

In Rüsselsheim: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/200607