Breakers Rüsselsheim weiterhin auf Platz 5 in der Bundesliga

-- 5. und 6. Spieltag der 1. Snooker Bundesliga --
 
Aus den beiden Auswärtsspielen gegen SC Essen und den Aachener Snookerclub am Wochenende (14./15.12.2019) holt die Bundesligamannschaft nur einen Punkt.
 
Am Samstag ging es auswärts in Essen gegen den Tabellenvierten der 1.Bundesliga. Dort mussten sich die Breakers Betzinger, Jilani, Maier und Seckes deutlich mit 0:8 geschlagen geben. An diesem Tag waren die Spieler aus Essen in jeder Partie überlegen, so dass sie am Ende keines der acht Matches für sich verbuchen konnten.
Ein Beinbruch sollte dieses aber nicht darstellen.
Ergebnisse: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/307995
 
Am Sonntag ging es dann weiter mit dem Auswärtsspiel beim Aachener Snookerclub. Dort wollten die Breakers 3 Punkte eingefahren, so dass der Tabellenplatz 5 gehalten und der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößert wird.
Die Partie verlief bis zum Schluß denkbar knapp.
In der ersten Runde siegten Maier und Jilani souverän mi jeweils 3:0. Alles deutete auf einen klaren Sieg hin. Seckes fand jedoch nicht in sein sicheres Lochspiel, so dass er imme wieder kleine Breaks seines Gegnes kassieren musste. Am Ende verlor er mit 0:3. Betzinger startet stark in seine Partie und ging schnell mit 1:0 in Führung. Am Ende musste er sich etwas unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Der Zwischenstand nach der 1 Runde war damit 2:2.
Beim Stand von 3:3. holte Seckes den vierten Punkt, so dass ein Unentschieden schon feststand. Nach einem 0:2 Rückstand konnte er seine Partie noch mit 3:2 und einer 62 im Decider gewinnen. Bei Betzinger ging es dann in die andere Richtung. Er unterlag mit 3:2. Endstand also 4:4.
Platz 5 ist damit für die Winterpause gesichert.
Ergebnisse: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/307998
 
Tabelle: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/6360/8525