Wichtige Siege im Abstiegskampf

Am Wochenende fanden der 09. und 10. Spieltag in der Snooker Bundesliga statt. Der SC Breakers Rüsselsheim am Samstag in Limbach Oberfrohna und am Sonntag in Berlin zu Gast.

 

Trotz widriger Witterungsverhältnisse schafften es die 4 Rüsselsheimer Armin Schmidt, Hans-Joachim Meyer, Michael Heeger und Ernst Seckes rechtzeitig am Tisch zu stehen, um sich im Abstiegskampf zu behaupten.

Die Hinrunde am Samstag im Limbach verlief ausgeglichen.. Sowohl Thomas gegen Meyer, als auch Heeger gegen Weber wurden deutlich mit 3:0 besiegt. Besser lief es bei Seckes und Schmidt. Seckes lieferte sich ein enges Match gegen Jung, welches letztendlich für sich mit 3:2 entschied. Schmidt ließ lediglich einen Frame gegen Helbig liegen und gewann sicher mit 3:1.Das Zwischenergebnis mit 2:2 lies alles für dke Rückrunde am Nachmittag offen, wäre aber für die Breakers zu wenig im Abstiegskampf.

Dies wurde auch den Rüsselsheimern Vertretern am grünen Tisch klar, welche sich in der Halbzeit besprachen, zusammenrauften und sich in der Rückrunde richtig anstrengten, um nochmal alles möglich zu machen. Das Ergebnis war, dass alle 4 ihren erten Frame gewannen. Seckes erwischte einen stark aufspielenden Weber, der ihn mit 3:1 besiegte. Die anderen 3 Rüsselsheimer Schmidt, Meyer und Heeger konnten ihre Gegner ohne Frameverlust mit 3:0 besiegen.

Damit haben die Breakers ihren ersten Sieg in dieser Saison verbuchen, welcher für den Klassenerhalt sehr wichtig ist.

Am nächsten Spieltag galt es in und gegen Berlin weitere wichtige Punkte zu holen. Die Mannschaftsaufstellung blieb unverändert. Am Vormittag spielte Hoppe gegen Schmidt. In einer wechselhaften Partie konnte sich letztendlich Hoppe mit 3:2 durchsetzen. Gabriel setzte sich mit 3:1 gegen Meyer durch. Seckes spielte gegen Rudolph und konnte sich nach 5 spannenden und engen Frames mit 3:2 durchsetzen. In der vierten Partie spielte Heeger gegen Rusche und lies diesen bei 3:0 keine Chance, so dass es zur Halbzeit wie am Vortag 2:2 unentschieden stand.Die Breakers ließen sich damit noch alle Möglichkeiten für einen weiteren Sieg offen.

Auch in der Rückrunde gab Heeger ebenfalls keine Frames ab und gewann mit 3:0 gegen Rudolph. Enger ging es in den anderen Partien zu. Seckes geriet in einen 2:0 Rückstand gegen Rusche. In einer starken Aufholjagd konnte er dann noch das Match drehen und sich mit 3:2 durchsetzen. Schmidt gewann seinen ersten Frame gegen Gabriel, wurde dann aber nach 2 verlorenen Frames unter Zugzwang gesetzt. Er konnte aber dem Druck stand halten und gewann ebenfalls mit 3:2. Im letzten Spiel zwischen Hoppe und Meyer ging es lange hin- und her, so dass der Decider entscheiden musste. Diesen konnte Meyer für sich entscheiden.

Damit können wir den Breakers mit 6:2 zu ihrem zweiten Sieg in Folge gratulieren.. Sie haben sich vom letzten Tabellenplatz verabschiedet und einen großen Sprung nach vorn auf Platz 6 gemacht. Der Abstieg ist damit zwar noch nicht völlig vom Tisch, aber die Chancen stehen nun wesentlich besser für einen Klassenerhalt.

Die Ergebnisse im Detail:

1. SC Limbach-Oberfrohna – 1.SC Breakers Rüsselsheim

Spiel 1: Moritz Thomas - Hans-Joachim Meyer 3:0

Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 2: Kevin Helbig - Armin Schmidt 1:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 41
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 3: André Jung - Ernst Seckes 2:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 40
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0

Spiel 4: Marco Weber - Michael Heeger 3:0

Frames 1 HB 41 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 55 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 5: Moritz Thomas - Armin Schmidt 0:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 6: Kevin Helbig - Hans-Joachim Meyer 0:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 7: André Jung - Michael Heeger 0:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 8: Marco Weber - Ernst Seckes 3:1

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 34 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 44 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Endstand: 3 : 5

SC Berlin SC – 1. SC Breakers Rüsselsheim

Spiel 1: Robin Rudolph - Ernst Seckes 2:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0

Spiel 2: André Rusche - Michael Heeger 0:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB  0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 3: Christian Gabriel - Hans-Joachim Meyer 3:1

Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 4: Ronny Hoppe - Armin Schmidt 3:2

Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 5: Robin Rudolph - Michael Heeger 0:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 0 HB 0

Spiel 6: André Rusche - Ernst Seckes 2:3

Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 31 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 38 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0

Spiel 7: Christian Gabriel - Armin Schmidt 2:3

Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 1 HB 50 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0

Spiel 8: Ronny Hoppe - Hans-Joahim Meyer 2:3

Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 1 HB 0 Frames 0 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0
Frames 0 HB 0 Frames 1 HB 0

Endstand: 2 : 6