German Snooker Open mit Century Break im Finale

Am Osterwochenende fanden sich bei den Breakers in Rüsselsheim insgesamt 69 Teilnehmer ein, um die German Snooker Open auszuspielen. Kurzfristig gab es einige Absagen, darunter auch Lukas Kleckers welcher noch einen Platz in der WM-Qualifikation ergatterte. Von den Breakers waren insgesamt 10 Mitglieder vertreten.

Gespielt wurde in 3er und 4er Gruppen im Modus Best-of-5. Ab dem Achtelfinale wurde Best-of-7 gespielt. In der Gruppenphase zeigten die Spieler durch zahlreiche 30er, 40er und 50er Breaks bereits, dass sie gut aufgelegt sind. Von den 10 gestarteten Breakers überstanden mit Sascha Schill, Ernst Seckes, Armin Schmidt, Patrick Dauscher und Michael Heeger 6 die Gruppenphase und konnten die KO-Phase einziehen.

Bei den Last 64 schied kein Rüsselsheimer aus. In der nächsten Runde mussten sich 3 Breakers verabschieden. In 3 engen Matches über die volle Distanz zogen am Ende Patrick Dauscher, Ernst Seckes und Sascha Schill, auch wenn sie guten Snooker und jeweils noch ein 40er Break zeigten. Auch Michael und Armin gingen über die volle Distanz konnten sich aber im Decider durchsetzen, Richard als 6er Breaker setzte sich klar mit 3:0 durch und spielte 2 47er Breaks.

Im Achtelfinale ging es im Modus Best-of-7 weiter. Hier traf Michael auf Umut Dikme. Ein spannendes Spiel entwickelte sich an dessen Ende sich Umut durchsetzte. Richard traf auf Maurice Le Duc, der sich als starker Gegner erwies und Richard wenig Chancen ließ. Armin als letzter verbliebener Rüsselsheimer traf auf Robin Otto. Auch hier entwickelte sich eine spannende Partie an deren Ende sich aber Robin mit 4:2 durchsetzte.

Damit waren alle Rüsselsheimer ausgeschieden und das restliche Turnier wurde unter unseren Gästen ausgetragen. Diese ließen sich nicht lumpen und zeigten klasse Snooker mit vielen schönen Breaks. Als Höhepunkt erwies sich hier in zweifacher Hinsicht das Finale. Es war nicht nur der Abschluss des Turniers, sondern auch das Match mit den meisten und höchsten Breaks. Es standen sich Robin Otto und Jurian Heusdens gegenüber. Sie zeigten in ihren 7 Frames 6 Breaks über 30. Herausgehoben sein hier die 112 und 85 von Jurian, aber auch die 57 und 54 von Robin sollen nicht vergessen werden. Im Decider setzte sich dann Jurian durch. Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen.

An dieser Stelle auch einen Dank an alle Rüsselsheimer Helfer, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.

 

 

Alle Ergebnisse im Detail unter: http://www.snookermania.de/forum/15-gst-german-snooker-tour/12376#13948