Friday Night Finale 2016

Am vergangenen Samstag, den 03.12. fand das Finale der Friday Night Serie 2016 statt. An den insgesamt 11 Qualifikationsturnieren nahmen über 70 Snookerspieler aus der Region teil und haben den Jackpot mit 727 € gefüllt. Dieser wurde unter den 16 besten Spieler der Serie ausgespielt. Natürlich ging niemand leer aus.

Die Teilnehmer von links nach rechts: Heiko Krumnau, Lothar Deiters, Abdullah Jilani, Jörg Simon, Ahmad Kaleem Michael Kuhnigk, Armin Schmidt, Monem Mian, Frank Zehetner, Damir Radic, Norbert Biedermann, Wojciech Pastor, Ali Kandil, Martin Pareigis, Umair Khalid, Ralf Derstroff

 

Gespielt wurde 6-Reds-Snooker im Modus Best-of-5. Der Turniermodus bestand aus in einer Gruppenphase mit anschließender KO-Runde. In vielen spannenden und abwechslungsreichen Matches qualifizierten sich die Gruppenersten und Zweiten für die Endrunde. Im Viertelfinale zwischen Armin und Ahmad kam es zu einem ersten Höhepunkt, schließlich standen die beiden jeweils im Finale der letzten beiden Turniere und teilten sich die Siege. Beide konnten abwechselnd Frames gewinnen und so ging es über die volle Distanz. Im Decider spielte Armin dann seine Fähigkeiten und Erfahrung voll aus setzte sich durch. Auch in den anderen Matches ging es eng zu und es setzten sich Heiko Krumnau, Michael Kuhnigk und Wojciech Pastor durch.

Im Halbfinale konnte nur das Spiel zwischen Michael und Armin gespielt werden, wo sich Armin souverän durchsetzte. Wojciech verließ aufgrund dienstlicher Verpflichtungen vorzeitig das Turnier, so dass Michael als Dritter feststand und Heiko direkt im Finale stand. Hier entwickelte sich ein klares Match und Armin ließ Heiko kaum Chancen, so dass er sich klar mit 3:0 durchsetzte.

Die Sieger der Friday Night Serie 2016 vlnr.: Armin Schmidt (1.), Heiko Krumnau (2.) und Michael Kuhnigk (3.)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren erreichten Leistungen im Turnier und in der Serie, aber insbesondere an Armin, Heiko und Michael zu ihren Plätzen.

 

Die Friday Night Serie wird auch im neuen Jahr weitergehen und damit ihr fünftes Jahr bestreiten. Das erste Turnier im Jahr 2017 wird am 13.01. stattfinden. Ich freue mich wieder auf eure zahlreiche Teilnahme und wünsche euch nun eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.