Auftakt in die neue Hessenliga – Saison

Am Wochenende ging es nun auch wieder in der Hessenliga an den Tisch. Diese wird dieses Jahr von jeweils 2 Mannschaften von BC Wiesbaden, PBC Odenwald und Breakers Rüsselsheim gebildet. Wie im vergangenen Jahr finden alle Spiele als Doppelspieltage im Vereinsheim der Breakers statt.

Am ersten Spieltag standen erst mal die vereinsinternen Duelle an. Hier zeigte sich, dass bei den Breakers und Odenwald die ersteren Mannschaften die Stärkeren sind. Odenwald siegte mit 6:0 über Odenwald2 und die Breakers 2 siegten ähnlich deutlich mit 5:1 über Breakers 3. Überrachenderweise besiegte die zweite Wiesbadener Mannschaft knapp ihre Erste mit 4:2.

Am zweiten Spieltag trafen Breakers 2 auf die neu gegründete Mannschaft Wiesbaden 2. Hier knüpften Breakers 2 an ihren Erfolg aus dem vorherigen Spiel an und besiegten diese ebenfalls mit 6:0. Im Match Wiesbaden 1 gegen Odenwald 1 ging es deutlich knapper zu. Die Odenwälder erwiesen sich aber als die stärkere Mannschaft und gewannen mit 4:2. Den Spieltag komplett machte die Partie Odenwald2 gegen Breakers 3. Hier ließen die Breakers nichts anbrennen und schickten die Odenwälder mit 6:0 nach Hause.

Damit knüpft Breakers 2 an die Leistung der vergangenen Saison an und sichert sich die Tabellenführung. Breakers 3 zeigen sich deutlich besser als in der letzten Saison und können sich auf dem 3. Platz einreihen. Alle Details zu den Ergebnissen gibt es unter http://hbu.billardarea.de/

Der nächste Spieltag findet am 10.11.2013 in Rüsselsheim statt.