Aufstieg in die 2. Bundesliga knapp verpasst

An diesem Wochenende fand in Rüsselsheim die Relegation zur 2. Bundesliga statt. 16 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet fanden sich ein, um die 4 zu vergebenden Plätze au vergeben. Aus Hessen traten PBC Odenwald und Rüsselsheim II an. Zur Verstärkung der Mannschaft um Michael Scheidel, Damir Radic, Sebastian Kuhl und Andreas Gießen trat für die Breakers zusätzlich noch Thomas Spamer an.

Bei der Auslosung kamen die Breakers  in eine Gruppe mit Odenwald, Lübeck und Kaufbeuren. Die Breakers starteten mit einem 3:1 Sieg gegen Odenwald gut in den Turniertag. Im zweiten Spiel ging es gegen Lübeck an den Tisch. Das Spiel endete mit 2:2.

Damit ging es im 3. Spiel gegen Lübeck um den Einzug in die Finalrunde. Hier musst mindestens ein Unentschieden her. Bei den Breakers konnte lediglich Thomas Spamer ein Match für sich entscheiden, so dass Lübeck gewann und die Breakers auf den 3. Platz hinter Lübeck und Kaufbeuren landeten.

In weiteren spannenden Matches setzten sich am Sonntag Bielefeld, Magdeburg, Horst und Koblenz als Aufsteiger in die 2. Bundesliga durch.

Eine schöne Fotodokumentation des Tages mit Bildern aller Mannschaften wurde vom Touch-Magazin erstellt und kann unter http://www.touch-magazine.net/images/Bildergalerien/2014/Rel_Snooker/index_html.html abgerufen werden.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es unter: http://snookermania.de/forum/14-snooker-bundesliga-/12256