Vereinsmeisterschaft und Grand Prix

Details

Dieses Wochenende bot für unsere Sportler wieder einige Möglichkeiten zu engagieren. Bei uns fand die Vereinsmeisterschaft statt und parallel dazu der Grand Prix in Wuppertal.

Bei uns fanden sich zum Samstag Morgen 9 gut gelaunte Sportler ein, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen. Gespielt wurde 6 – Reds Snooker im Modus Best-of-3. Es gab eine 4-er und eine 5-Gruppe. In der 4er Gruppe konnten sich Jan Pullmann und Peter Schäfer für die Endrunde qualifizieren. In der 5 Gruppe setzten sich Sebastian Kuhl und Heiko Krumnau durch.

 

Im Halbfinale setzte sich Heiko gegen Jan durch und Sebastian gegen Peter, so dass Heiko und Sebastian im Finale, welche Best-of-5 gespielt wurde aufeinandertrafen. In einer abwechslungsreichen Partie, welche über die volle Distanz ging hatte am Ende Heiko die Nase vorn. Damit ist er der neue Vereinsmeister 2014. Herzlichen Glückwunsch!

Einen Dank und Gratulation an alle Teilnehmer für die erreichten Leistungen und das schöne Snookertag!

In Wuppertal traten Michael H, Ernst, Sascha, Sven, Olaf und Hansi an. Die Gruppenphase haben Michael, Sven, Olaf und Hansi überstanden und zogen damit in die Runde der letzten 32 ein. Aus der Gruppenphase hervor zu heben sind 59 von Hansi im Spiel gegen Reinhard Knuth und die 35 und 31 von Ernst in seinen Spielen gegen Jan Eisenstein und Julian Matthias.

In der Runde der letzten 32 hatten Olaf und Hansi wenig Losglück, so dass sie aufeinander trafen. Olaf setzte sich durch und stand damit im Achtelfinale. Michael traf auf Roman Dietzel. Roman war der stärkere Spieler und gewann mit 2:1. Als vierter Rüsselsheimer traf Sven auf Thomas Moser. Dieser ließ unserem Youngster wenig Chancen und besiegte ihn mit 2:0.

Ab dem Achtelfinale wurde Best-of-5 gespielt und Olaf traf auf die deutsche Snooker-Hoffnung Lukas Kleckers. Die beiden Kontrahenten sorgten in einem langen und spannenden Match über die volle Distanz für viele schöne Snooker – Momente und ansehnliche Breaks, wie die 46 von Olaf. Am Ende war Lukas der stärkere Spiele 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

Gruppe A             Tabelle Gruppe A F+   F- Pts Platz
Heiko Krumnau   2 2 2 1   Heiko Krumnau 7 : 4 3 1
Kim Kurz 0   1 0 2   Kim Kurz 3 : 6 1 5
Lothar Deiters 2 2   1 0   Lothar Deiters 5 : 7 2 4
Arek 0 2 2   0   Arek 4 : 5 2 3
Sebastian Kuhl  2 0 2 2     Sebastian Kuhl  6 : 3 3 2
                         
Gruppe B             Tabelle Gruppe B F+   F- Pts Platz
Thomas Spamer   0 0 1     Thomas Spamer 1 : 6 0 4
Peter Schäfer 2   0 2     Peter Schäfer 4 : 3 2 2
Jan Pullmann 2 2   2     Jan Pullmann 6 : 0 3 1
Norbert Biedermann 2 1 0        Norbert Biedermann  3 : 5 1 3
                         

Finale

Halbfinale   Frames
Sebastian Kuhl - Jan Pullmann   2 : 1
Heiko Krumnau - Peter Schäfer   2 : 0
 
Finale   Frames
Sebastian Kuhl -  Heiko Krumnau    2 : 3
 
Sieger
Heiko Krumnau
   

Exhibition  

   

Termine  

29.04. 19:00 Uhr
Training mit René
01.05. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
01.05. 18:00 Uhr
Jugendtraining
03.05. 19:00 Uhr
Fridays Night Turnier
06.05. 19:00 Uhr
Training mit René
   

Spende