Jugend Hessenmeisterschaft 2014

Am 11. Januar 2014 fand in unseren Räumen die  Jugend Hessenmeisterschaften 2014 statt. Insgesamt meldeten sich lediglich 5 Spieler aus 2 unterschiedlichen Vereinen an, um den besten Snooker Hessen in den Disziplinen U16, U19 und U21 zu ermitteln.

Die jüngeren Disziplinen befinden sich dabei fest in der Hand der Breakers. In der Kategorie U16 meldeten sich lediglich Jan Pullmann und Sven-Goran Maier. Dies machten den Titel unter sich aus. Jan gewann die Partie mit 2:1. 

In der Kategorie U19 mischte auch noch ihr Vereinskamerad Dennis Amberg mit. Hier wurde der Titel um Modus Jeder gegen Jeden ermittelt. Jan und Sven ließen Dennis dabei wenig Luft und besiegten ihn jeweils. Im dritten Spiel Jan gegen Sven hatte diesmal Sven die Nase vorn, so dass Sven der diesjährige Hessenmeister ist. 

In der dritten Kategorie U21 spielte Jan nicht mehr mit. Dafür spielte mit dem Bundesligaspieler Patrick Dauscher ein weiteres Mitglied der Breakers mit. Zusätzlich zeigte Tobias Nicolovius, dass die Jugend in Hessen auch außerhalb von Rüsselsheim Snooker spielt.

 In der Kategorie U21 wurden KO-System gespielt und die Plätze wurden zugelost.

Dennis wurde Sven zugelost und gewann klar mit 3:0. In der zweiten Partie spielte damit Patrick gegen Tobias. Hier sorgte Tobias für eine Überraschung, in dem er Patrick als Bundesligaspieler klar mit 3:0 besiegte.

Damit standen Sven und Patrick im Spiel um Platz 3. Hier zeigte sich Patrick deutlich abgeklärter und ließ seinem, jungen Vereinskameraden Sven beim 2:0 wenig Chancen.

Im Finale standen damit Tobias und Dennis. Die beiden lieferten sich ein spannendes und abwechslungsreiches Match, welches Dennis am Ende mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Damit ist er der neue Hessen-Meister U21.

An dieser Stelle wünschen wir allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren erreichten Leistungen und freuen uns auf die nächste Jugend-Hessenmeisterschaft, den mit hoffentlich mehr Beteiligten.

Ergebnisse

U16
 Maier - Pullmann 1:2

 U19
 Maier - Pullmann 2:0
 Maier - Amberg 2:1
 Pullmann - Amberg 2:1

 U21
 Halbfinale
 Dauscher - Nicolovius 0:3
 Maier - Amberg 0:3

 Spiel um Platz 3
 Dauscher - Maier 2:0

 Finale
 Amberg - Nicolovius 3:2

   

Exhibition  

   

Spende