Die nächste Generation umworben

Im Rahmen der Aktivwoche des Sportbundes Rüsselsheim waren auch wir am letzten Ferientag aktiv. Bereits am 30.Oktober konnten für 3 h jeweils 10 Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren ausprobieren, ob Snooker etwas für sie ist. Patrick, Sven-Goran und Norbert erklärten den Kindern im Alter von 7 – 14 Jahren das Spiel, Technik und Regeln und vermittelten so den Spaß am Spiel.

Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und begeistert und versuchten auf verschiedene Weise sich dem Spiel auf großen Tischen zu nähern. Insbesondere die Größe der Tische erwies sich für so manchen Nachwuchsstar als Herausforderung, doch Abhilfe konnte schnell mit Getränkekisten geschaffen werden. Damit kamen alle optimal an die Kugeln und dem Lochen der roten und farbigen Kugeln stand nichts mehr im Wege.

 

Unter folgendem Link findet ihr einige Eindrücke von dem Tag. Wir freuen uns bereits darauf, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Kinder bei uns begrüßen zu können und bedanken beim Sportbund Rüsselsheim für die tolle Organisation. Einige Eindrücke haben wir für euch unter Bilder bereitgestellt. 

 

 

   

Exhibition  

   

Spende