Deutschland spielt Snooker

Details

Parallel zur Hessenmeisterschaft fand am Samstagnachmittag die Aktion Deutschland spielt Snooker statt.

In dieser Aktion, welche vom Bundesjugendtrainer im Snooker Thomas Hein initiiert ist, öffneten deutschlandweit Snooker-Center und -vereine ihre Pforten die Faszination am Snooker zu vermitteln. Auch hier im Rüsselsheimer Umkreis fanden sich sich 12 Snooker-Begeisterte die, dem Aufruf folgten und sich einen ersten Eindruck am Tisch verschaffen wollten. Allgemein bekannt sind eher die relativ kleinen Pooltische, so dass ein Snooker-Tisch mit seinen Ausmaßen von 3,6m Länge und 1,8m Breite Respekt einflöst. Der Respekt konnte allen Teilnehmern schnell genommen werden und sie nahmen selbst den Queue in die Hand und versuchten ihre ersten Stöße. Aus unserem Verein standen einige Mitglieder bereit, die nicht nur die Physik des Stoßes erklärten, sondern auch praktische Hinweise zum richtigen Stand und Stoß gaben und alle Fragen zum Spiel und den Regeln erklärten. So entwickelten die Teilnehmer ein erstes Gefühl für Snooker und konnten die ersten Locherfolge erzielen. Der Spaß am Spiel konnte allen Beteiligten angesehen werden, so dass sie sich teilweise erst nach 4 Stunden wieder vom Tisch lösen konnten. Wir freuen uns über diesen großen Andrang und werden auch nächstes Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen. Für alle die sich zwischenzeitlich für Snooker begeistern steht jedem Mittwoch der Verein ab 19 Uhr offen, wo ein offenes Schnuppertraining stattfindet.
Profi auf Weltklasse-Niveau haben wir am 11.Mai im Angebot. Dann ist bei uns mit Martin Gould die aktuelle Nummer 24 der Snooker-Weltrangliste zu Gast. Einlass ist ab 18.00 Uhr und los geht es ab 19:30 Uhr. An der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich. Neben Martin Gould ist auch das deutsche Nachwuchstalent Lukas Kleckers zu Gast um eine Kostprobe seines Könnens zu geben.

 

   

Exhibition  

   

Termine  

   

Spende