Deutsche Meisterschaften 2013

Details

In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen statt. Auch von den Breakers haben sich einige Athleten qualifiziert, um den besten deutschen Snooker-Spieler zu ermitteln. 

In der Kategorie Senioren, welche vom 19. - 21.10. ausgespielt wurde, waren insgesamt 32 Teilnehmer gemeldet. Von den Breakers waren Olaf Thode, Michael Heeger und Jörg Simon am Start.

Bei Jörg war bereits nach der Gruppenphase Schluss. Lediglich ein Sieg aus 3 Spielen reichten nicht um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Besser lief es für Michael und Olaf. Michael musste sich gegen einen gut aufgelegten Phil Barnes mit 2:0 zu schlagen geben, konnte aber die anderen beiden Partien für sich entscheiden. Ähnlich lief es bei Olaf, welcher ebenfalls 2 Siege für sich verbuchen konnte. Nicht unerwähnt bleiben soll hier auch seine 76, die er im letzten Gruppenspiel gegen Ralf Schlegel erreichte.

Im Achtelfinale wurde dann der Spielmodus auf Best-of-5 erweitert. Für unsere Rüsselsheimer Sportskameraden brachte diese leider keinen verlängerten Spaß am Spiel, da für Beide nach 3 Frames Schluss war. Michael unterlag Mark Russel und Olaf musste sich gegen den späteren Finalisten und Finalsieger Mario Burot geschlagen geben. 
Im Finale stand neben Mario Burot noch Habib Shalchian Tehran. Das Spiel ging klar mit 3:1 für Mario aus.

Im Anschluss an die Senioren-Spiele wurde die Meisterschaft der Herren ausgetragen. Hier haben sich insgesamt 40 Teilnehmer qualifiziert. Von den Breakers waren Jörn Hannes-Hühn, Hansi Meyer, Olaf Thode, Sascha Schill und Michael Heeger dabei.

Michael hat in seiner Gruppe lediglich einen knappen Sieg gegen Eugen Biedlingmaier errungen. Die anderen 3 Spiele gingen teils unglücklich verloren.
Etwas besser lief es bei Hansi, der 2 seiner 4 Spiele gewinnen konnte. Dieses ausgeglichene Ergebnis reichte aber ebenfalls nicht zum weiterkommen. Auch Sascha hat in seiner Gruppe starke Gegner und schied mit nur einem gewonnenem Spiel aus.

Bei Olaf und Jörn lief es deutlich besser. Jörn musste sich lediglich gegen Sascha Lippe geschlagen geben und zog damit wie Olaf in das Achtelfinale ein. Olaf blieb in seiner Gruppe sogar ungeschlagen.

Im Achtelfinale trat Jörn gegen Lukas Kleckers an. Lukas ließ ihm aber keine Chance und entschied das Spiel mit 3:0 für sich. Olaf spielte gegen Robin Otto. In einer engen Partie hatte Robin im Decider das glücklichere Händchen und gewann mit 3:2. Damit waren alle Breakers ausgeschieden.

Das Finale wurde zwischen den beiden Essenern Roman Dietzel und Lukas Kleckers ausgetragen. In einer spannenden und abwechslungsreichen Partie setze sich Lukas mit 4:2 durch.

   

Exhibition  

   

Termine  

19.04. 19:00 Uhr
Fridays Night Ü40
22.04. 19:00 Uhr
Training mit René
29.04. 19:00 Uhr
Training mit René
01.05. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
01.05. 18:00 Uhr
Jugendtraining
   

Spende