Jörn Hannes-Hühn neuer Hessenmeister 2014

Details

Am gestrigen Samstag, den 03.05.2014 fand bei  den Breakers in Rüsselsheim die Hessenmeisterschaft im Herren-Einzel statt. Es fanden sich insgesamt 16 Teilnehmer ein, um sich in 6 Gruppen zu messen. Diese wurden bereits im Vorfeld ausgelost. Von den Breakers traten insgesamt 9 Teilnehmer an, wobei von den Vorjahres-Finalisten lediglich Jörn Hannes-Hühn antrat.

Die Gruppenphase wurde Best-of-3 gespielt.  Immerhin 4 Nicht-Breakers für die Endrunde qualifizieren. Am weitesten kamen Dave Johnsten (PBC Odenwald) und Rainer Hahn (PBC Dreieich Sprendlingen). Beide mussten sich im Viertelfinale, welches Best-of-5 gespielt wurde geschlagen geben. Rainer verlor 3:0 gegen Jörn Hannes Hühn und Dave wurde von Damir mit 3:1 geschlagen. Damit werden auch in diesem Jahr alle Pokale nach Rüsselsheim gehen.

Im Halbfinale standen sich Patrick und Jörn gegenüber und Ernst und Damir. Ernst ließ Damir keine Chance und konnte sich schnell und sicher mit 3:0 für das Finale qualifizieren. Das zweite Spiel war wesentlich umkämpfter und ging über die volle Distanz. Im Decider hatte Jörn dann das bessere Lochspiel und folgte Ernst ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 (Best of 3) zwischen Damir und Patrick begann von Patricks Seite stürmisch, so dass er viele Fehler machte und Damir vielen Chancen einräumte. Dieser wusste diese zu nutzen und holte sich damit den Frame. Im folgenden Frame beruhigte sich dann Patrick und besann sich auf seine Stärken, was immer wieder in Breaks endete. Damit konnte er die Frames für sich entscheiden und sich den 3. Platz holen.

Im Finale (Best of 5) zwischen Ernst und Jörn überzeugte Jörn mit soliden Lochspiel und guten Safeties. Damit setzte er Ernst immer wieder unter Druck. Ernst vergab auch einige Chancen und so holte sich Jörn einen Frame um den Anderen und siegte sicher mit 3:0.

 Damit steht Jörn als Hessenmeister 2014 im Snooker fest. Herzlichen Glückwunsch an Jörn, Ernst, Patrick und Damir zu ihren Leistungen!

   

Exhibition  

   

Termine  

15.02. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
15.02. 18:00 Uhr
Jugendtraining
17.02. 19:00 Uhr
Fridays Night Ü40
01.03. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
01.03. 18:00 Uhr
Jugendtraining
   

Spende