Heeger bei Amateur-Europameisterschaft in der Runde der letzten 32

Details

Vom 01. Bis zum 14.Juni 2014 fanden in Sofia die europäischen Snooker-Meisterschaften statt. Auch Michael Heeger vom SC Breakers Rüsselsheim war bei den Senioren bzw. Masters am Start.

Gespielt wurde in 7er Gruppen im Modus Best-of-5. Michael kam gut in das Turnier gewann sein Auftaktspiel gegen den Österreicher Braghi mit 3:0, ebenso wie das zweite Spiel gegen den Schweitzer Murat Ayas.

An seinem dritten Spieltag ging es für Michael gegen den Waliser Jon Perring an den Tisch. Die Frames waren allesamt knapp. Doch das bessere Safe-Spiel des Walisers zahlte sich für diesen aus, so dass er 3:1 gegen Michael gewann. Auch im nächsten Match gegen Wayne Brown (England) lief es nicht gut und Michael musste sich hier mit 3:0 geschlagen geben. In 2 Frames erfolge, dies aber erst auf schwarz. Offensichtlich gibt es immer noch einen Klassenunterschied zu den Spielern von der Insel.  

Im nächsten Spiel  gegen Eyal Drukman aus Israel lief es wieder deutlich besser für Michael. Er ließ dem Israeli kein Change und setzte sich mit 3:0 durch, was gleichzeitig die sichere Qualifikation für den Endrunde bedeutete.

Im letzten Spiel gegen Jonathan Mabey aus Bulgarien ging es nochmal sehr eng zu. Im Decider war der Bulgare der glücklichere Spieler, holte sich den Frame und gewann mi 3:2. Michael war damit als Gruppendritter qualifiziert.

In der Runde der letzten 32 ging es für Michael den Iren Tom O`Driscoll im Modus Best-of-7 an den Tisch. Die beiden schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein spannendes Spiel über die volle Distanz. Der Ire gewann das entscheidende Match und zog in die Runde er letzten 16 ein.

Wir gratulieren Michael zu seiner tollen Leistung!

Einen ausführlichen Bericht über die Tage in Sofia gibt es unter: http://snookermania.de/forum/25-snooker-international-/12250-em-2014-in-sofia

Alle Ergebnisse gibt es unter: http://esnooker.pl/turnieje/2014/me/en/mes_2014.php

 

 

   

Exhibition  

   

Termine  

15.02. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
15.02. 18:00 Uhr
Jugendtraining
17.02. 19:00 Uhr
Fridays Night Ü40
01.03. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
01.03. 18:00 Uhr
Jugendtraining
   

Spende