Das erste Snooker-Wochenende des Jahres birgt eine Überraschung

Details

Am vergangenem Wochenende ging es bei den Breakers im Rudolf-Glauber-Weg gleich wieder hoch her. Am Samstag stand das dritte Turnier der Breakers Blitze an und am Sonntag schickte sich dann auch die hessische Oberliga an, in die Rückrunde zu starten.

Für das Breakers Blitze Turnier fanden sich neben 7 Rüsselsheimern auch 10 Gäste ein. Besonders hervorzuheben ist hier die Teilnahme von Lukas Klecker,s welcher zur Zeit in Sheffield weilt und auf seinen Sprung auf Main Tour hinarbeitet. Gespielt wurde in drei 3er Gruppen und zwei 4er Gruppen mit anschließender Finalrunde.

Gleich zum Auftakt spielte Kleckers im Spiel gegen den Breaker Jan Pullmann mit einer 75 das höchste Break des Turniers. Auch gut aufgelegt in der Gruppenphase zeigte sich Umut Dikme, der zwar nicht so hohe Breaks spielte, aber mit zwei 32er und einem 36er Break in seinem ersten Spiel ließ er dem Breaker Pastor Wojciech nicht viel zum Lochen übrig. Wojciech konnte aber die anderen Spiele für sich entscheiden und sich so trotzdem für die Endrunde qualifizieren. Gleich taten es ihm die Rüsselsheimer Richard Wienold, Sebastian Mohri und Jörg Simon.

Damit wurden alle Viertelfinals mit Breakers Beteiligung gespielt. Auf Lukas Kleckers traf dabei Wojciech Pastor. Lukas legte mit einer 66 ein hohes Break nach, was den Matchsieg vorausahnen ließ. Richard Wienold ließ sich von der 42 seines Gegners Michael Meier nicht beindrucken und drehte den Frame noch und gewann dann auch sein Match. Die beiden anderen Breaker Sebastian Mohri und Jörg Simon musste sich gegen Davut bzw. Umut Dikme geschlagen geben.

Im Halbfinale kam es dann mit Davut gegen Umut Dikume zum Duell Vater gegen Sohn. Hier schenkten sich die beiden wenig und gingen über die volle Distanz. Umut unterstrich mit einer 59 seine heutige Stärke und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell Lukas Kleckers gegen Richard Wienold. Lukas spielte in seinem dritten Spiel gegen einen Rüsselsheimer heute gleich eine 57 und zeigte damit gleich seine Stärke. Den zweiten Frame konnte er sich dann auch holen, so dass Richard ausschied.

Im Finale kam es damit zu einer weiteren Begegnung junger Spieler mit Umut gegen Lukas. In einem spannenden Match Best-of-5 konnte Lukas lediglich einen Frame für sich entscheiden. Die anderen Frames holte sich der amtierende deutsche U17-Meister Dikme und entschied so das Spiel für sich. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg Dikme und allen Spielern zu ihren erreichten Leistungen.

Im Vereinsheim blieb es nicht lange ruhig, denn bereits am Sonntag gastierte die Oberliga. Diesmal mit nur einem Spiel, da die Partie Bad Homburg gegen Eberstadt in Bad Homburg stattfand und die Wiesbadener ihre Partie auf die nächste Woche verlegt haben. Somit spielten Breakers III gegen Breakers II. Breakers III trat mit Erich Oltmanns, Karin Ostertag und Peter Mannhöfer an. Für Breakers II spielten Andreas Giesen, Sebastian Kuhl und Dave Johnston.

Es zeigte sich recht schnell der Unterschied in den beiden Mannschaften. Breakers II zeigten, warum sie die Tabelle anführten und gaben in den 6 Spielen nur Frames ab. Dies auch in 4 verschiedenen Spielen, so dass es am Ende sehr eindeutig 6:0 für Breakers II stand. Sie sicherten damit ihre Tabellenführung weiter ab. Im zweiten Spiel des Tages zwischen Bad Homburg und Eberstadt ging es ausgeglichen zu. So ausgeglichen, dass es am 3:3 unentschieden stand. Diese Ergebnisse ändern am aktuellen Tabellenstand nichts. Hier können aber die Wiesbadener am nächsten Wochenende noch eingreifen.

Die nächste Veranstaltung im Rüsselsheimer Vereinsheim findet am Sonntag, den 24.01. mit dem Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart statt.
Die Oberliga spielt als nächstes am 31.01. und hinsichtlich Turnieren findet das nächste Breakers Blitze-Turnier am 13.02 statt und die Freizeit-Serie Friday Night startet am 22.01. ins neue Jahr.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Breakers Blitze:

http://german-snooker-tour.de/tour-termine/turnierergebnisse-201516/2016-01-09-16-37-44

 

Oberliga: http://hbu.billardarea.de/cms_leagues/matchday/209934

 

 

   

Exhibition  

   

Termine  

29.04. 19:00 Uhr
Training mit René
01.05. 18:00 Uhr
Schnuppertraining für Interessierte
01.05. 18:00 Uhr
Jugendtraining
03.05. 19:00 Uhr
Fridays Night Turnier
06.05. 19:00 Uhr
Training mit René
   

Spende