Erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen BIllardmeisterschaften 2018

Details

In der vergangenen Woche fanden in Bad Wildungen die deutschen Billardmeisterschaft statt. Im Snooker starteten mit Michael Heeger, Karl-Heinz Beggel, Sven-Goran Maier und Jörn Hannes-Hühn 4 Spieler vom 1. SC Breakers Rüsselsheim. Bei den Herren traten Maier und Hannes-Hühn an.

Maier konnte sich in seiner Gruppe nicht durchsetzen. Besser lief es für Hannes-Hühn, welcher in der Gruppe nur ein Spiel knapp verlor und sich so für die Endrunde qualifizierte. Im Achtelfinale setzte sich er sich im Decider gegen Tobias Friedrichs durch. Auch im Viertelfinale gegen Robin Otto ging es in den Decider. Hier setzte sich aber der Hamburger Otto durch. Den Sieg im Herren-Wettbewerb holte sich Michael Schnabel, welcher im Finalspiel auch das einzige Century Break des Wettbewerbs spielte.

In den Senioren-Wettbewerb starteten die beiden Rüsselsheimer Heeger und Beggel gut aufgelegt. Ungeschlagen qualifizierten sie sich für die Finalrunde.

Den Auftakt bildet im Snooker der Senioren-Wettbewerb. Hier starten sowohl Heeger und als auch Beggel gut in das Turnier qualifizierten sich für die Finalrunde ungeschlagen.  Auch im Achtelfinale blieben beide erfolgreich. Im Viertelfinale traf Beggel den auf Holger Marth (Koblenz). Dieser erwies sich als der stärkere Spieler herausstellte. Bei Heeger lief es besser und er setzte sich mit 3:1 durch. Im Halbfinale traf dann auch Heeger auf Marth. In einem spannenden Match ging Marth aus dem Decider als Sieger hervor. Damit hat Heeger den 3. Platz erreicht. Im Finale traf Marth dann auf Thomas Hein. Letzterer setze sich durch und ist nun der neue deutsche Meister der Senioren.

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren Leistungen und wünschen euch auch zukünftig viel Erfolg!

 

Alle Ergebnisse im Detail:

Herren: https://portal.billardarea.de/cms_single/show/12456

Senioren: https://portal.billardarea.de/cms_single/show/12454

 

   

Exhibition  

   

Termine  

09.01. 19:00 Uhr
Schnuppertraining
12.01.
Jugend-Hessenmeisterschaft
13.01.
Jugend-Hessenmeisterschaft
13.01. 10:30 Uhr
Oberliga
   

Spende  

   

Login