Ein ausgeglichenes Wochenende mit 2 Unentschieden

An diesem Wochenende wurde in Rüsselsheim wieder Snooker gespielt. Zu Gast waren am Samstag die Snookerfreunde aus Essen und am Sonntag der Vorjahresmeister aus Wuppertal.

Am Samstag spielten für die Breakers Sven, Jan, Ernst und Michael. Für die Essener traten Andreas Cieslak, Roman Dietzel, Jacek Stacha und Lukas Kleckers an. Jan trat zuerst gegen Roman und kam sofort gut an den Tisch. Er ging mit einem 31er Break in Führung, welches mit einer 32 von Roman gekontert wurde und den Essener zum Sieg verhalf. In den nächsten Frames ging Jan weiter aggressiv zur Sache, was der erfahrene Dietzel zu nutzen wusste und sicher mit 3:0 gewann. Sven hatte gegen Andreas ebenfalls wenige Chancen. Der Essener startete mit einem 45er Break und ließ den jungen Rüsselsheimer nichts Verwertbares liegen, so dass hier ebenfalls ein 3:0 für Essen zu verbuchen ist.

Im Spiel zwischen Ernst und Jacek gab es für den Essener lediglich einen Frame zu holen. Ernst spielte gute Safeties und gewann damit klar mit 3:1. Das vierte Spiel zwischen Michael und Lukas gestaltete sich als das Spannendste in der Hinrunde. Michael gewann den ersten Frame und wurde dann direkt mit einer 38 im 2 Frame von Lukas gekontert. Diesen und den nächsten Frame holte sich der  Essener. Nun kam auch Michael in die Breaks und holte sich den vierten Frame mit eine 42. Im Decider hatten beide Spieler gut Möglichkeiten, Lukas eröffnete den Reigen mit einer 37 und Michael antwortete mit einer 35. Am Ende konnte sich dann Michael durchsetzen, so dass es zur Halbzeit 2:2 unentschieden stand.

In der Rückrunde trat dann Sven gegen Roman an. Auch hier war Roman der bessere Spieler, aber Sven konnte sich einen Frame erkämpfen. Damit ging das Spiel mit 3:1 für Roman aus. Jan traf auf Andreas. Hier hatte der junge Rüsselsheimer gegen den stark aufspielenden Essener nichts zu holen, der seinen 3:0 Sieg mit einem 40 und 45 Break abrundete.

Im 3. Spiel der Rückrunde trat Ernst gegen Lukas an. Ernst konnte den Essener gut in Schach halten und sich immer wieder Frames erkämpfen, so dass der Decider her musste. Hier hatte Ernst  mit einem guten Snooker auf die letzte Rote eine gute Grundlage für den Framegewinn gelegt. Lukas konnte sich daraus nicht befreien, so dass er nicht nur Foul hieß, sondern auch einen Freeball gab. Diesen nutzte Ernst mit vollen 8 Punkten und gewann damit den entscheidenden Frame.

Im  vierten Spiel zwischen Michael und Jacek ließ Michael nichts anbrennen. Mit einem 33 und einem 31 Break sicherte er sich die ersten beiden Frames. Den 3.Frame konnte Jack für sich entscheiden. IM vierten Frame spielte Michael immer wieder gute Safeties, aus denen sich Jacek nicht befreien konnte, so dass es am Ende 3:1 für Michael stand.

Damit endete der Spieltag mit 4:4. Auch wenn hier die Chance verpasst wurde viel Boden gegen die Konkurrenten gut zu machen ,steht einer weiterer Punkt gegen den Abstieg auf dem Tableau. Unsere Nachwuchsspieler konnten erneut viel Erfahrung sammeln und unsere alten Hasen erwiesen sich als sichere Bank.

von links nach rechts: Sven-Gorn Maier, Ernst Seckes,Jan Pullmann,  Michael Heeger, Roman Dietzel, Lukas Kleckers, Jacek Stacha, Andreas Cieslak

Am Sonntag geht es gegen Wuppertal an den Tisch. In der Aufstellung kamen diesmal Olaf Thode und Hansi Meyer für unseren Nachwuchs zum Zug.

Michael konnte den guten Schwung vom Vortag gleich mit an den Tisch nehmen und gewann gegen den Frank Schiller mit 3:1. Auch Ernst zeigte  das er gut drauf ist und ließ Andre Obst nicht ins Spiel kommen und gewann 3:0. Olaf trat gegen den Bundestrainer Thomas Hein. Letzterer zeigte seine Stärke und Olaf hatte wenig Chance Punkte zu holen, so dass es am Ende 3:0 für Thomas stand. Das vierte Spiel zwischen Hansi und Miro Popovic war eher eines der ruhigeren. Hansi konnte lediglich den zweiten Frame für sich entscheiden. Miro legte die besser en Safeties und Hansi leistete sich zu viele Fehler, so dass es am Ende 3:1 für Miro stand.

Damit stand es wie am Vortag zu Halbzeit 2:2 und es war noch alles möglich.

Michael trat nun gegen Andre an . Hier gab es für Michael nur einen Frame zu holen, was in einem 3:1 mündete. Ernst spielte weiter stark auf und ließ Frank Schiller keine Chance, was ein weiteres mit 3:0 für Rüsselsheim bedeutete. 

Im 3. Nachmittagspiel zwischen Olaf und Miro ging es über die volle Länge. In den entscheidenden 5.Frame war Miro der glücklichere Spieler und entschied diesen für sich. Im letzten Spiel zwischen Hans und Thomas war Hansi richtig warm gespielt und ließ sich nur einen Frame abnehmen und gewann mit 3:1. 

In der Summe steht es damit 4:4 und es ist ein weiterer Punkt in Rüsselsheim geblieben. Die Breakers haben damit 2 Punkte geholt und konnten ihren 5. Tabellenplatz festigen. Dortmund als direkter Verfolger hat einen Sieg und eine Niederlage eingefahren und ist damit einen Punkt näher herangerückt. Der aktuelle Abstand beträgt 3 Punkte. 

Die letzten beiden Spieltage werden am 24. Und 25.05. ausgetragen. Hier sind die Breakers in Dortmund und Hamburg zu Gast und haben damit die Chance bereits mit einem Unentschieden aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. 

Alle Ergebnisse des Spieltag gibt es unter:

Gegen Essen

http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150047

Gegen Wupprtal

http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/150051

 

   

Exhibition  

   

Spende