Breakers beenden Bundesliga-Saison auf 5. Platz

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag in der Snooker-Bundesliga statt. Für die Breakers ging es darum den 5. Tabellenplatz zu verteidigen und so sicher die Klasse zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen ging es gegen die direkten Verfolger Dortmund (Samstag) und Hamburg (Sonntag) an die Tische.

Für die Breakers traten dieses Wochenende neben Patrick Dauscher und Ernst Seckes, Armin Schmidt und Michael Scheidel an. Letzerer gab damit sein Bundesliga-Debut. Im Samstagspiel gegen Dortmund taten sich die Breakers insgesamt sehr schwer. Armin konnte als einziger in der Morgen-Session ein Spiel für sich entscheiden und Ernst Seckes in der Nachmittags-Session. Dies ist für einen Sieg natürlich zu wenig und so hieß es am Ende 6:2 für Dortmund. Diese zogen in der Tabelle punktgleich an die Breakers heran. Die Breakers blieben lediglich aufgrund des besseren Frameverhältnis vorn.

Damit machten es die Breakers unfreiwillig spannend. In Hamburg traten die Breakers unverändert an. Doch auch die Hamburger erwiesen sich als starke Gegner. Lediglich Patrick Dauscher konnte in der Morgen-Session ein Spiel für sich entscheiden. Dabei schoss er eine 36 und 59. In der Nachmittags-Session holte dann Ernst Seckes mit einer 59 ein weiteres Spiel für die Breakers. Damit wiederholte sich das Ergebnis vom Vortag und es stand 6:2 gegen die Breakers.

Nun hing es vom Spiel zwischen Stuttgart und Dortmund ab, ob die Breakers in die Relegation müssen. Stuttgart  stand bereits vor dem letzten Spiel sicher als Meister fest. In einer engen Partie gegen die Dortmunder gewann dann Stuttgart knapp mit 5:3, so dass die Dortmunder nicht an den Breakers vorbei ziehen konnten und in die Relegation müssen.

Die Breakers können damit auch in der neuen Saison in der 1. Snooker-Bundesliga antreten. Herzlichen Glückwunsch.

 

An dieser Stelle auch einen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister aus Stuttgart! 

Die Ergebnisse im Detail:

gegen Dortmund

gegen Hamburg

   

Exhibition  

   

Spende