3 Punkte aus Dresden mitgenommen, direkten Abstieg fast abgewendet

 

Am letzten Wochenende stand wieder Snookr-Bundesliga auf dem Programm unserer ersten Mannschaft. Richard Wienold, Patrick Dauscher, Jörn Hannes-Hühn und Ernst Seckes machten sich auf um in Dresden und Hannover möglichst viele Punkte zu entführen.

Am Samstag ging es in Dresden ran. Trotz der weiten Reise ließen sich unsere jungen Sportler nicht beindrucken und begannen ihre Partien stark. Richard bekam zum Auftakt eine 80 um die Ohren geschossen, ließ sich davon nicht beindrucken und holte die folgenden 3 Frames. Auch Patrick und Jörn waren erfolgreich, so dass es zur Pause 3:1 für die Breakers stand.

In der Rückrunde waren Jörn und Richard erneut eine sichere Bank und gewannen ihre Spiele. Auch wenn es bei Richard erst im Decider soweit war. Ernst und Patrick erwischten 2 gut aufgelegte Gegner und wurden zu deutlich mit 3:0 vom Tisch geschickt. Damit war der Endstand 5:3 und die Breakers konnten 3 wichtige Punkte mit auf ihren Weg nach Hannover nehmen.

In Hannover galt es an die Vortagesleistung anzuschließen. Die Brreakers traten unverändert an. Am Morgen kam lediglich Jörn gut an den Tisch und konnte sich sein Spiel sichern. Die weiteren Spiele liefe nicht erfolgreich und so stand es zur Halbzeit 3:1 für Hannover.

Am Nachmittag konnte dann immerhin Ernst noch ein Spiel gewinnen, was aber leider nur noch Ergebniskosmetik war. Seine Mitspieler konnten sich nicht durchsetzen, so dass am Ende eine 6:2 Niederlage zu konstatieren bleibt.

Für die Tabelle bedeutet dies, dass die Breakers den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen auf 6 Punkte vergrößern konnten. Damit reicht bereits ein Unentschieden um auf dem Relegationsplatz zu bleiben Andererseits ist auch der Abstand auf den 5. Platz auf 5 Punkte angewachsen. Damit müssen am nächsten Spieltag (16./17.05.) nicht nur 2 Siege gegen Stuttgart und Karlsruhe her, die Breakers benötigen auch Schützenhilfe aus Dresden und Hannover, welche beide gegen die Dortmunder gewinnen müssen. In diesem Fall könnte die Relegation noch abgewendet werden

Alle Ergebnisse im Detail:

Dreesden: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172619

Hannover: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/172622

 

 

 

   

Exhibition  

   

Spende