Eine durchwachsene Saison ist nun vorbei

An diesem Sonntag wurde die Relegation zur 1. Snooker-Bundesliga in Rüsselsheim ausgetragen. Nachdem im Vorfeld der Münchner SC abgesagt hatte ging es für die Breakers gegen Berlin an den Tisch. Für Rüsselsheim traten Richard Wienold, Ernst Seckes, Sven-Goran Maier und Olaf Thode an.

An allen Tischen entwickelten sich schnelle und interessante Partien, welche vor allem auf Seiten der Breakers durch Ungenauigkeiten gekennzeichnet waren, anders lassen sich die vielen klappernden Bälle kaum erklären. Wenn den Breakers dann ein Snooker gelang, schafften es die Berliner auch gut zu kontern. Das alles führte dazu, dass es lediglich Sven-Goran Maier gelang in der ersten Session einen Frame zu holen. Die Breakers lagen damit zur Halbzeit mit 4:0 bei einem Frameverhältnis von 12:1 hinten. Damit sanken die Chancen auf einen Klassenerhalt deutlich. In der zweiten Session steigerte sich Thode nochmal und holte damit das einzige Spiel für die Breakers. Seine Mitspieler konnte er aber nicht mitreißen, so dass lediglich Wienold noch einen Frame für sich holen konnte.

Damit bleibt ein 7:1 für die Berliner festzuhalten, welche damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft haben. Für die Breakers bleibt zu sagen, dass diese Leistung einfach zu wenig für einen Klassenerhalt war. Der Vorsitzende Michael Heeger, der aufgrund seiner Teilnahme an der Amateur-WM nicht vor Ort seit konnte, nannte diese Leistung enttäuschend, auch wenn die Saison durchwachsen war.

Damit gilt es nun die Weichen für eine erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga zu stellen und auf einen schnellen Wiederaufstieg hin zu arbeiten!

Ergebnisse im Detail:

Wienhold-Lichtenberg 0-3
Seckes-Lackner 0-3
Thode-Buttakham 0-3
Maier-Moyhay 1-3
Wienhold-Lackner 1-3
Seckes-Lichtenberg 0-3
Thode-Moxhay 3-0
Maier-Buttakham 0-3

 

   

Exhibition  

   

Spende