2 Siege für die Breakers

Unser Team 2016/17An diesem Wochenende stand das zweite Spielwochenende in der 2. Snooker-Bundesliga an. Für die Breakers bedeutete dies die ersten Heimspiele gegen SC Neustadt/Sachsen und Pool 2000 Leipzig. Für die Breakers traten am Samstag Richard Wienold, Sebastian Mohri, Wojciech Pastor und Abdullah Jilani an.

Insgesamt zeigten sich die Breakers gut aufgelegt an diesem Wochenende. Richard eröffnete den Spieltag mit einem 71er Break und ließ auch in den nächsten Frames nichts anbrennen und gewann so schnell mit 3:0. Wojciech geriet erst mit 2 Frames in Rückstand, wurde dann aber offensichtlich wach und holte sich dann doch noch den Sieg. Abdullah lieferte sich ein abwechslungsreiches Match und ging im Decider als Sieger hervor. Ähnlich lief es bei Sebastian, der aber im Decider weniger Glück hatte und das Match verlor.

Damit stand es zur Halbzeit 3:1. Es wurde dann Abdullah gegen Patrick Dauscher ausgewechselt. Dieser war ebenfalls in guter Spiellaune und gewann sein Match sicher mit 3:1. Auch Wojciech spielte weiter sicher und gewann 3:0. Sebastian und Richard taten sich gegen ihre Gegner etwas schwerer und gingen beide in den Decider und hielten hier die Oberhand.

Damit steht es 7:1 für die Breakers und seit langem können wir wieder einen Sieg verkünden und dann auch noch einen so deutlichen! Am Sonntag ging es dann weiter gegen die Spieler von Pool 2000 Leipzig. Die Breakers traten mit nur einem Wechsel im Vergleich zur Startmannschaft des Vortages an. Neben Richard, Abdullah und Wojciech spielt nun Hans-Joachim Meyer mit.

Richard startete wieder ähnlich stark wie am Vortag und gewann sicher mit 3:0, auch wenn diesmal kein hohes Break zu notieren ist. Auch Abdi und Hansi starteten sicher in den Tag und gewannen mit 3:0 respektive 3:1. Lediglich Wojciech machte es spannender und ging über die volle Distanz. Doch auch diesmal hielt er im Decider die Oberhand und gewann das Match.

Damit steht es bereits zur Halbzeit 4:0. Damit war das schlechteste Ergebnisse, was den Breakers noch blühen konnte ein Unentschieden. Es wurde diesmal nicht gewechselt. Abdullah hatte in seinem Match wenige Chancen und verlor mit 0:3. Damit stand es recht schnell 4:1, doch alle anderen Spiele gingen über die volle Distanz. Hansi zog im Decider den Kürzeren. Wojciech ging zum 3 dritten Mal an diesem Wochenende als Sieger hervor und schließlich ließ auch Richard in seinem Decider keine Zweifel aufkommen und entschied sein Match mit einem 62 Break.

In der Summe bedeutet dies mit 6:2 den zweiten Sieg der Breakers an diesem Wochenende. Nach einem holprigen Start in die neue Saison sind das genau die Ergebnisse, die wir brauchen um unser Saisonziel Wiederaufstieg zu erreichen. In der Tabelle stehen die Breakers nun auf Platz 3 hinter den noch ungeschlagenen Teams aus Aachen und Hagen.

Am nächsten Spieltag am 10 und 11.12. werden die Breakers die Teams aus Aachen und Köln empfangen. Damit werden sie ihre Ambitionen unterstreichen können.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Neustadt / Sachsen: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/223012

Pool 2000 Leipzig:  http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/223016

   

Exhibition  

   

Spende