2. Bundesliga: 3 Punkte sind 3 Punkte zu wenig

An diesem Wochenende fand der Doppelspieltag gegen den SC Hagen in der 2. Snooker-Bundesliga für die Breakers statt. Am Samstag ging es auswärts an die Tische und am Sonntag in Rüsselsheim.

In Hagen traten für die Breakers Wojciech Pastor, Hansi Meyer, Jörn Hannes-Hühn und Richard Wienold an. Richard tat sich gegen Kobe Vanoppen äußerst schwer und verlor deutlich mit 3:0. Besser machten es da seine Mannschaftskameraden. Wojciech verlor die ersten beiden Frames, wachte dann aber auf und erzwang noch den Decider den er gewann. Auch bei Hansi und Jörn lief es gut und sie gaben jeweils nur einen Frame ab, so dass es zur Halbzeit 3:1 für die Breakers stand.

In der Rückrunde ergab sich ein ähnliches Bild. Hansi verlor überraschend klar mit 3:0. Wojciech und Richard gaben jeweils nur einen Frame ab und Jörn konnte sich in einem Spiel, welches durch viele hohe Breaks geprägt war im Decider durchsetzen.

Mit diesem klaren 6:2 Sieg waren die Breakers voll auf Kurs und konnten die Heimreise antreten. Am Sonntag wechselten die Breakers Jörn Hannes-Hühn gegen Sebastian Mohri aus. Nicht nur er auch seine Spieler wirkten wie ausgewechselt im Vergleich zum Vortag. Lediglich Wojciech konnte sich in seinem Spiel durchsetzen. Hansi und Richard verloren beide mit 3:0 und Sebastian Mohri hatte im Decider das Nachsehen. So stand es zur Halbzeit erneut 3:1 für die Gastmannschaft.

In der Rückrunde setzte Richard zum Auftakt nochmal ein Zeichen mit einem 63er Break und gewann dann auch sein Spiel mit 3:0. Hansi und Sebastian konnten zwar jeweils ihren zweiten Frame gewinnen, doch reicht dies nicht für einen Sieg und sie mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Wojciech ging über die volle Distanz von 5 Frames, aber eine 38 besiegelten dann auch seine Hoffnungen auf einen Sieg.

Damit lautet das Ergebnis erneut 6:2 aber diesmal für die Hagener. Die Mannschaften haben sich so die Punkte geteilt. Für die Tabelle und die Aufstiegsambitionen der Breakers bedeutet, dies einen herben Rückschlag. Hagen und Aachen sind nun mit 5 bzw. 6 Punkten Abstand enteilt und die Breakers liegen mit 14 Punkten auf dem 4. Platz. Sie sind nun auf Schützenhilfe und weitere eigene Siege angewiesen, um doch noch einen Aufstiegsplatz zu erreichen.

Der nächste Spieltag steht am 11. Und 12.02. gegen Hamburg und Lübeck in Rüsselsheim an. Jungs wir drücken euch die Daumen!

 

Auswärts gegen Hagen: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/223029

 

Zuhause gegen Hagen: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/223033

   

Exhibition  

   

Spende