Schwieriger Auftakt in die neue Snooker-Bundesliga-Saison

Am vergangenem Wochenende ist die neue Snooker-Bundesliga-Saison gestartet. Auch für die Rüsselsheimer Breakers bedeutete dies, dass es wieder an die Tische geht. Auf dem Plan standen 2 Auswärtsspiele gegen Sax-Max Dresden und PTSV Hof. Gespielt haben für die Breakers die aus der vergangenen Saison bereits bekannten Spieler Wojciech Pastor und Abdullah Jilani verstärkt durch Sebastian Kuhl und Neuzugang Karl-Heinz Beggel.

In der Hinrunde gegen Dresden ging es dann auch recht ausgeglichen zu. Kuhl und Pastor verloren ihre Spiele zu 3:1 bzw. 3: 0. Beggel gewann mit 3:1 und Jilani holte sein Spiel im Decider, so dass es zur Halbzeit 2:2 stand. In der Rückrunde konnte lediglich Kuhl sein Spiel mit 3:0 gewinnen. Jilani und Pastor verloren mit 3:0 bzw. 3:1. Im damit entscheidenden Spiel zwischen Beggel und Schneider ging e über die volle Distanz, wobei der Dresdener hier das glücklichere Händchen hatte und gewann.

Somit bleibt eine knappe 5:3 Niederlage zu konstatieren. Am Sonntag gab es dann für die Breakers wieder die Möglichkeit Punkte gegen die Hofer Spieler zu holen. Sie traten unverändert an.

In der Hinrunde deutet sich ein ähnlicher Verlauf wie am Vortrag an. Kuhl und Pastor verloren ihre Spiele 3:0. Jilani und Beggel konnten ihre Spiele erst im Decider für sich entscheiden, so dass es zur Halbzeit 2:2 stand. In der Rückrunde konnte lediglic Beggel sein Spiel mit 3:0 gewinnen. In den Spielen von Jilani und Kuhl konnte lediglich Kuhl einen Frame für sich entscheiden, so dass sie 3:0 bzw 3:1 verloren. Pastor konnte seinen Gegner immerhin noch in den Decider zwingen, welchen er aber dann doch verlor.

Damit stand es erneut 5:3 und es gab für die Breakers keine Punkte mitzunehmen. Ohne Punkte finden sich die Breakers nach den ersten beiden Spieltagen auf dem 7. Platz der 2. Bundesliga Süd ein. Um diesen Umstand zu korrigieren gibt es für die Breakers am 07. Und 08.10 die nächste Möglichkeit in Heimspielen gegen Pool Factory Roth und den 1. Münchner SC Punkte zu holen.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Gegen Dresden - http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/254584

Gegen Hof: http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/254587

 

   

Spende  

   

Sonstiges