Snooker-Bundesliga: Fünf zu drei…hieß es jeweils am Ende

An diesem Wochenende stand bei dem Breakers wieder Snooker-Bundesliga auf dem Spielplan, erstmals in dieser Saison auf heimischen Tischen. Zu Gast waren die Spielfreunde von Pool Factory Roth und dem Münchner SC.

Am Samstag spielten für die Breakers gegen Pool Factory Karl-Heinz Beggel, Wojciech Pastor, Michael Heeger und Abdullah Jilani. Sie starteten bis auf Pastor nicht gut in den Spieltag und so konnte ledlglich Jilani einen Frame holen.  Pastor gewann sein Spiel sicher mit 3:1 und seien Mitspieler verloren, so dass es zur Halbzeit bereits 3:1. Der notwendige Weckruf aus dem Ergebnis erreicht nicht alle Spieler. Pastor holte wieder sein Spiel und unterstrich seine gute Form mit einer 36. Auch Heeger konnte sein Spiel gewinnen. Jilani und Beggel konnten sich nicht durchsetzen. So dass ein 3:5 zu konstatieren ist.

Am Sonntag spielte mit Justinas Verpetinskis ein weiterer junger Neuzugang bei den Breakers. Pastor war verhindert und die anderen Breakers blieben gleich. Es entwickelten sich durchweg enge Partien, wobei die 3:1 von Jilani noch am deutlichsten Ausfiel. Seine Mitspieler gingen alle in den Decider, wobei sich nur Beggel durchsetzen konnte. So stand es zur Halbzeit wie am Vortag 3:1. In der Rückrunde verlor Heeger gegen Kesseler überraschend deutlich mit 3:0, so dass nun nur noch ein Unentschieden drin war. Beggel und Jilani holten beide einen ungefährdeten 3:0 Sieg, so dass es am Debütanten Verpetinskis hing den Tag zu entscheiden. Er kämpfte sich dann auch bis in den Decider, wo sich sein Gegner als stärker erwies.

Mit der zweiten 3:5 Niederlage am Wochenende stehen die Breakers nach 4 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und stecken damit mitten im Abstiegskampf. Sie sind die einzige Mannschaft ohne Sieg oder Unentschieden und es gilt nun sich von unten herauszuziehen. Gelegenheit dafür bieten die nächsten Heimspiele am 25. Und 26.11.2017 gegen die Spielfreunde aus Villingen-Schwenningen und Karlsruhe.

 

Gegen Roht - http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/254592

Gegen München - http://portal.billardarea.de/cms_leagues/matchday/254596

   

Spende  

   

Sonstiges