Aufstieg hauchdünn knapp verpasst

Bei der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga fehlte Sebastian Kuhl, Arash Eshgi, Danial Hajiali und Dave Johnston am vergangenen Samstag in Köln nur eine Schwarze Kugel zum Aufstieg. Gespielt wurde in 3er Gruppen, wobei die ersten beiden einer Gruppe in die 2. Bundesliga aufstiegen.

Nachdem unser Team im ersten Spiel mit 1:3 gegen Villingen-Schwenningen verloren hatte, musste mindestens ein Unentschieden oder ein Sieg gegen Braunschweig her.

Im Spiel von Dave Johnston lag unser Team mit 1:2 hinten und Dave Johnston führte in seiner Partie mit 1:0. Ihm fehlte nur noch das zweite Frame zum 2:0. Dann wäre unser Team in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Es kam aber anders. Dave verlor nach dauerhafter Führung im zweiten Frame dieses leider noch auf die Schwarze Kugel. Damit stand Braunschweig als weitere Aufsteiger fest. Auch ein 2:1 Sieg von Dave hätte daran nichts mehr ändern können. Er verlor dieses Match auch im Decider auf Schwarz, so dass unser Team wie auch gegen Villingen-Schwenningen gegen Braunschweig mit 1:3 unterlag.

Jetzt gilt es für die neue Saison zu planen und wieder den Aufstieg anzupeilen.

Ergebnisse: https://www.snookermania.de/forum/14-snooker-bundesliga-/12929-aufstiegsrunde-2-bundesliga-2019

   

Exhibition  

   

Spende