Zwei wichtige Siege in der 1.Bundesliga

Breakers gewinnen in Hanburg mit 5:3 und am Tag darauf mit 7:1 beim BC Horst-Emscher.


Am 3.Spieltag musste der 1.SC Breakers Rüsselsheim am 12.10.2019 auswärts beim SC Hamburg antreten.
Auf frisch bezogenen Tischen legten sie gleich in der ersten Runde die Basis für den späteren Sieg.
Mit 3 Siegen und einer Niederlage konnten die Breakers mit 3:1 in Führung gehen.

In der zweiten Runde wurde es dann aber noch einmal richtig knapp.
Zunächst gewann Sven-Goran Meier sein Spiel gegen Tobias Friedrichs klar mit 3:0.

Damit führten die Breakers mit 4:1 und hatten schon ein Unetnschieden sicher. Dann begann das Zittern.
Michael Betzinger musste sich dem gut aufgelegten Hamburger Nationalspieler Robin Otto mit 0:3 beugen.

Nun lag es an Abdullah Ghulam Jilani (gegen Florian Stiefenhofen) und Michael Heeger (gegen David Aronis) den wichtigen fünften Punkt zum Sieg zu holen.

Beide best-of-5 Spiele gingen in den Decider. Bei Ghulam Jilani entschied ein Foul auf Schwarz das Spiel; leider zu seinen Ungunsten, so dass er mit 2:3 verlor.
Nur wenige Minuten später ging es auch bei Heeger um die letzte Schwarze. Aronis benötigte Schwarz zum Ausgleich im Frame, so dass noch einmal die Schwarze auf den Tisch (Re-Spotted Black) gekommen wäre. Beim Lochen der Schwarzen ging aber dieses Mal dem Haburger die Weiße ab, so dass Heeger mit 3:2 gewann und die Breakers den ersten Sieg in der noch jungen Bundesligasaison holten.

Am darauf folgenden Tag spielten die Brakers dann beim BC Horst-Emscher.

Es wurde am Ende ein deutlicher 7:1 Sieg, wobei viele Spiele sehr knapp - aber zugunsten der Breakers ausgingen.

Sie hatten an diesem Tag die deutlich besseren Nerven.
Die einzige Niederlage musste Sven-Goran Meier beim Zwischenstand von 3:0 hinnehmen. Er verlor mit 2:3 gegen Alfred Scharf.

Mit den beiden Siegen erspielten sich die Breakers Platz 5 in der Bundesligatabelle.
Die nächsten Spieletage finden im Dezember - erneut auswärts - statt.

Tabelle:
SC Hamburg - 1.SC Breakers Rüsselsheim 3:5
BC Horst-Emscher - 1SC Breakers Rüsselsheim 1:7

   

Exhibition  

   

Spende