5. und 6. Bundesliga - Spieltag

Die Negativserie bei den Breakers hält an. Am Wochenende vom 01 und 02. Dezember traten Breakers auswärts gegen den SSC Fürth und SC Neu Ulm an. Es spielten Sascha Schill, Hans-Joachem Meyer, Armin Schmidt und Ernst Seckes.

Gegen Fürth trat Schmidt zuerst gegen Patrick Einsle an. Einsle hattet einen äußerst guten Start und schoß direkt zum Auftakt ein 130er Break. Schmidt konnte dann den 2. Frame für sich entscheiden, musste dann aber die nächsten beiden Frames an Einsle abgeben.
Weniger deutlich gingen die anderen Spiele aus. Seckes trat gegen Caner an und musste sich wie Schill, welcher gegen Michael Betzinger spielte, mit 3:2 geschlagen geben.

 

Als positiv für die Breakers bleibt noch der 3:2 Sieg von Meyer gegen Soner Sari festzuhalten. So stand es nach dem halben Spieltag bereits 3:1 für Fürth. Die Rückrunde ging dann noch deutlicher an Fürth. Einsle spielte gegen Seckes und ließ ihm bei einem 3:0 und einem 101 er Century-Break keine Chance. Ähnlihc erging es Schill gegen Sari. Schmidt konnte immerhin noch einen Frame gegen Caner gewinnen. Meyer konnte sich im vierten Spiel des nachmittags mit 3:1 gegen Betzinger durchsetzen.

Letztendlich bleibt so ein 6:2 für Fürth festzuhalten. Nach diesem wenig erfolgreichen Samstag blieb nur zu hoffen, dass es am Sonntag gegen Neu-Ulm besser läuft.
Nun um es kurz fassen, tat es nicht. Schmidt und Schill mussten sich jeweils mit 3:0 gegen Werhmann bzw. Diemer am Vormittag geschlagen geben. Seckes konnte le Duc immerhin noch einen Frame abringen. Nur Meyer konnte gegen Huber mit 3:2 gewinnen. Der Nachmittag gestaltete sich von den Ergebnissen her ähnlich, nur die Paarungen änderten sich. Meyer verlor 3:0 gegen Diemer, genauso wie Seckes gegen Wehrmann. Schill musst sich knapp mit 3:2 gegen Huber geschlagen geben und Schmidt gewann mit 2 Breaks zu 61 und 41 Punkten mit 3:2 gegen le Duc.
Somit bleibt das zweite 6:2 an diesem Wochenende festzuhalten.

Damit stehen die Breakers auf dem vorletzten Platz der Bundesliga-Tabelle und befinden sich tief im Abstiegskampf. Zum Ende der Hinrunde und Beginn der Rückrunde am 26.01. bzw. 27.01. steht jeweils der aktuelle Tabellenführer BSV Wuppertal auf der anderen Seite des Tisches.

   

Exhibition  

   

Spende