Grand Prix 2015

Am vergangenem Wochenende fand bei uns der Grand-Prix statt. Die Teilnahme war schnell ausgebucht und so kamen 63 Spieler zusammen. Mit Roy Stolk und Patrick Einsle fanden sich sogar zwei ehemalige Main-Tour-Profis ein.

Aus unserem Verein traten ebenfalls 9 Mitglieder an. An dieser Stelle ein besonderer Danke an die Helfer, die mit viel Einsatzbereitschaft und Engagement so ein Turnier erst möglich machen.  Gespielt wurde an beiden Tagen jeweils ab 10 Uhr. In 15 4-er und einer Dreier-Gruppe wurde im Modus Best-of-3 gespielt. Neben vielen, spannenden Matches sei hier auch das Century-Break von Patrick Einsle in seinem zweiten Gruppenspiel hervorgehoben.

Aus der Gruppenphase konnten sich mit Ernst Seckes, Armin Schmidt, Olaf Thode und Thomas Spamer immerhin 4 Rüsselsehimer qualifizieren. Für Olaf und Ernst war dann in der Runde der letzten 32 Schluss. Ab dem Achtelfinale wurde der Modus dann auf Best-of-5 geändert. Hier war dann auch für Thomas Spamer und Armin Schmidt als beste Rüsselsheimer Schluss. Armin traf hier auf den Ex-Profi Roy Stolk und konnte von diesem unter anderem eine 85 bewundern.

Damit wurde die weitere Finalrunde unter unseren Gästen ausgespielt. Im Halbfinale kam es dann zum Duell der beiden Ex-Profis Patrick Einsle und Roy Stolk, wobei sich letztere als der stärkere Spieler erwies und schließlich auch das Finale gegen Otto Robin klar mit 3:0 gewann.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren erreichten Leistungen. DieErgebnisse im Detail gibt es unter http://snookermania.de/forum/18-grand-prix-snooker-dbu/12295#13894

Im Rüsselsheimer Vereinsheim kehrt nur wenig Ruhe ein. Am kommenden Freitag steht das nächste Turnier der Friday Night Series an. Hier geht es für alle Interessierten ab 19 Uhr an die Tische.

 

Am Osterwochenende steht die International German Open. Hier werden 74 Teilnehmer im Rahmen eines pinken Turniers antreten. Pink bedeutet, dass das Turnier höher bewertet wird als der Grand Prix. Gespielt wird von Karfreitag bis Ostersonntag jeweils ab 10 Uhr. 

   

Exhibition  

   

Spende