Rückblick:Exhibition mit Barry Hawkins

Pünktlich nach dem WM-Finale fand an diesem Samstag unsere diesjährige Exhibition statt. Im vergangenen Jahr war Stuart Bingham zu Gast, welcher während der WM Snooker vom Feinsten zeigte und das mit dem WM-Titel krönte. Unser diesjähriger Gast, Barry Hawkins, schied im Halbfinale der WM aus. Damit durchbrach er eine Regelmäßigkeit der vergangenen Jahre: denn da sind unsere Gäste immer in der ersten Runde ausgeschieden.

Bereits am Vormittag schaute Barry bei uns im Vereinsheim vorbei, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am 14 Uhr stand er dann unseren 10 VIP-Gästen voll und ganz zur Verfügung. In einer lockeren Runde wurde gefachsimpelt, sich unterhalten, aber auch Snooker gespielt und die Zeit genossen.

Die eigentliche Exhibition begann am Abend um 19.30 Uhr. Als Einstimmung in die Veranstaltung gab es Regelerläuterungen und kurze Trainings für unsere Gäste unter Federführung des fernsehbekannten Schiedsrichters Ingo Schmidt. Ab 19.30 Uhr durften dann zuerst unsere Jugendlichen ran an den Tisch und sich gegen Barry beweisen. Hier spielten der aktuelle Hessen-Meister Richard Wienold und Sven-Goran Maier. Auch in diesem Jahr konnte mit Richard wieder ein Jugendlicher einen Frame gegen den Profi gewinnen. In der anschließenden Pause konnten sich unsere Gäste mit Barry unterhalten und Fotos schießen, aber auch bei einem Preisstoßen ihr eigenes Können unter Beweis stellen.

In der zweiten Session unter dem Motto „Let’s have fun“ ging es darum den Spaß am Snooker-Sport in den Vordergrund zu rücken. Bei einem Doppel-Spiel ging es darum alle 15 Roten möglichst schnell zu lochen, wobei keine Farben aufgebaut wurden. Hier zeigten sich die lustige Seite von Barry und sein Improvisationstalent. Im weiteren Verlauf der Session wurde noch eine Runde „Crazy Colours“.gespielt. Dabei musst die Barry die Farben abräumen, welche in zufälliger Reihenfolge auf die Spots gesetzt werden und unsere Spieler mussten parallel dazu die Farben regulär abräumen. Zum Abschluss traten noch einige Vereinsmitglieder in Frames gegen Barry an. Hier zeigte er im Spiel gegen Patrik Buchmüller mit 110 auch sein höchstes Break des Abends.

In der dritten und abschließenden Session lautete das Motto dann „Fest der Gewinner“. Hier traten die 2 Gewinner unserer Tombola an und versuchten noch den einen oder anderen Punkt gegen Barry zu erringen.  Anschließend spielten noch 2 Vereinsmitglieder gegen Barry.

 

In fröhlicher und gelassener Stimmung klang der Abend aus. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle an alle Helfer ausgesprochen, die durch ihren individuellen Einsatz diese Veranstaltung ermöglicht haben.

   

Exhibition  

   

Spende