Erster Grand Prix der neuen Saison in Rüsselsheim

Am vergangenen Wochenende ist auch die Grand Prix Serie in die neue Saison gestartet. Der erste von 5 Grand Prix fand bei uns in Rüsselsheim statt. Insgesamt xx Teilnehmer traten im sportlichen Wettstreit am grünen Tisch an, um wichtige Punkt für die GST-Serie zu sammeln. Auch von den Breakers waren mit Michael Heeger, Patrick Dauscher, Sebastian Mohri, Armin Schmidt, Jörn Hannes-Hühn, Sascha Schill und Hansi Meyer 7 Mitglieder dabei.

Leider konnten nicht alle unserer Mitglieder ihren Standortvorteil für sich nutzen und sich für die Endrunde qualifizieren. Für die Endrunde konnten sich lediglich Sascha, Michael und Patrick qualifizieren. Herauszuheben sind hier noch die Breaks im 30er Bereich von Sascha, Patrick und Armin. Die Runde der letzten 32 erwies sich dann aber als Endstation für unsere drei Qualifikanten. Sascha und Patrick verloren mit 2:0 gegen Laurens de Staelen bzw. Thomas Moser. Spannender machte es Michael, der seinen Gegner Thimo Troks noch in den Decider zwang und dort unglücklich verlor.

Damit war klar, dass der Gesamtsieg erneut nicht nach Rüsselsheim gehen wird. Auch der Vorjahressieger Roy Stolk mischte wieder kräftig mit und erreicht das Finale. Als Highlight sei hier sein Century Break im Viertelfinale und die 88 im Halbfinale erwähnt. Sein Gegner im Finale war der Engländer Robbie James. In einem spannenden und abwechslungsreichen Match hatte jeder der Kontrahenten seine starke Phase und es war lange offen wer das Spiel für sich entscheidet. Im Decider setzte sich dann Robbie gegen Roy durch. Herzlichen Glückwunsch.

Nach diesem Highlight gleich zu Beginn der Saison geht es am nächsten Wochenende gleich weiter. Die Bundesliga ist zu Gast und für die Breakers gilt es gegen Essen und Hannover Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Am 13.12. sind dann die hessischen Oberliga-Spieler nochmal zu Gast.

   

Exhibition  

   

Spende