Vor 20 Jahren....

Details

Quelle: Rüsselsheimer Echo 24.12.2020, Autor. Stephan Stähler

 

Frohe Weihnachtszeit

Details

Liebe Mitglieder*innen, Liebe Snookerfreunde,

ein turbulentes Jahr 2020 geht zu Ende.

Ein Jahr welches uns gezeigt hat, dass die Gemeinschaft ein noch größeres und stärkere Gut ist als es jeder Einzelne von uns zu geben vermag.

Wir freuen uns, dass wir das Snookerspielen allen Vereinsmitgliedern weitestgehend ermöglichen konnten – natürlich mit den jeweiligen Auflagen der Stadt Rüsselsheim.

--- Herzlichen DANK hierfür an die Sportstadt Rüsselsheim ---

Euer Vorstand wünscht euch eine ruhige, besinnliche und gesunde Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten.

Kommt gesund in das neue Jahr!

Snooker im November

Details

Mit dem 09.11. kann unser Vereinsheim wieder zum Trainingsbetrieb für unsere Mitglieder genutzt werden. Gäste und Zuschauer sind leider nicht gestattet.

Die entsprechenden Regelungen für den aktuellen Trainingsbetrieb sind allen Mitgliedern per Mail zugegangen.

Wettbewerbe wie unsere beliebte Fridays Night Turniere und auch die Spieltage in den hessischen Ligen können im November leider nicht ausgerichtet werden.

Bleibt alle gesund!

Vereinsheim wieder täglich geöffnet, Snooker LIVE auf Eurosport

Details

Seit dem 10.05. findet wieder ein stark eingeschränkter Trainingsbetrieb in unserem Vereinsheim statt. Unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsregelungen in Hessen trainieren wir wieder an 4 unserer insgesamt 8 Snookertische.
Für das Training müssen sich die Mitglieder im Vorfeld in einer vereinsinternen doodle Umfrage eintragen. Mittlerweile bieten wir täglich für jeweils 8 Mitglieder eine Trainingsmöglichkeit zwischen 3-4 Stunden an, welche von einer Aufsichtsperson begleitet wird.

Nuee Mitglieder sind herzlich willkommen.

Durch eine Schnuppermitgliedschaft (Beitrag in den ersten 3 Monaten um 50% reduziert) könnt ihr direkt Mitglied werden und dann ebenfalls von diesen Trainingszeiten profitieren. Als Schnuppermitglied senden wir Dir natürlich direkt den Link zur doodle Umfrage.
Falls Du Interesse gewonnen hast und diesen tollen Sport selbst ausprobieren mchtet, wende Dich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen ...

Breakers erfolgreich bei der EM 2019

Details

In diesem Jahr fand die Snooker EM der Masters vom 02. - 09.06.2019 in Belgrad (Serbien) statt.

Mit Michael Heeger war auch ein Rüsselsheimer wieder mit von der Partie. Er startete im Einzel als einer von vier Deutschen bei den Masters und spielte im Teamwettbewerb mit seinem alten Mannschaftskameraden Holger Marth, der mittlerweile für Mayen-Koblenz spielt.

Im Einzel konnte sich Heeger für die KO Runde qualifizieren, wo er jedoch in der Runde der letzten 40 gegen einen Finnen ausschied. Miro Popovic (Mayen-Koblenz) wurde bei den Masters beter Deutscher und erreichte das Achtelfinale. Im Team Wettbewerb schafften es Marth und Heeger bis in das Achtelfinale und mussten siich dort den beiden schottischen Spielern mit 1:4 geschlagen geben.

Snooker in Rüsselsheim, nun auch im Hochschulsport

Details

Bundesweit ist der 1.SC Breakers Rüsselsheim nun der dritte Verein, der Snooker im Hochschulsport anbietet.

 

Ab dem Sommersemester 2019 können Studierende den Kurs ab dem 18.4. buchen.

Die Termine sind mittwochs von 17-19 Uhr, beginnend mit dem 24.4.

 

Hier der link: https://hochschulsport.hs-rm.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Snooker.html

Bundesmeisterschaft Team Pokal Snooker 2018

Details

Am Wochenende fand die Bundesmeisterschaft Team Pokal Snooker in Karlsruhe und Stuttgart statt. Insgesamt haben sich 9 Teams gemeldet und auch der 1. SC Breakers Rüsselsheim war mit Abdullah Jilani, Michael Betzinger und Patrick Dauscher am Start. Sie qualifizierten sich ungeschlagen für die Endrunde. Auch im Halbfinale zeigten Sie sich gut aufgelegt und gewannen ihre Spiele klar, so dass sie ins Finale einzogen. Dort warteten die Spielfreunde vom TSG Heilbronn, welche sich letztlich als die Stärkeren erwiesen. Mit diesem zweiten Platz konnten die Breakers ihre guten Leistungen in der 2. Snooker-Bundesliga. Dies lässt auf weitere schöne und erfolgreiche Spiele in der Liga hoffen. Dort geht es am 12. /13.01. gegen den 1. SC Schwalbach an die Tische.

   

Exhibition  

   

Termine  

Keine Termine
   

Spende